"Arbeits-PC" mit i7-870 - welches Board? (LGA1156)

Patric_

Enthusiast
Hallo,

suche ein Board für einen flotten Arbeits-PC, CPU soll ein i7-870 mit 2,93 GHz werden.

Vorraussetzung ist eigentlich nur: ATX, kein H5*-Chipsatz und USB3 wäre toll.
2x4 GB DDR3 werden zum Einsatz kommen (je nachdem was auf der QVL-Liste steht). Kein OC.

Welches Board läuft unkompliziert und stabil?
Hab mich mal bei Geizhals umgesehen:
ASUS P7P55D-E Pro, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBS0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
MSI P55-GD85, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7585-010R) | Geizhals.at Deutschland
Gigabyte GA-P55A-UD4, P55 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Was kann man empfehlen?

Besten Dank.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die P7P55D-E-Reihe generell empfehlenswert? Gleich mal einen Sammler dazu suchen.

Da ich das UD5 selbst zweimal besitze, kann ich es nur wärmstens empfehlen. Super Board und ich kenne da sogar jemanden, der noch eines abzugeben hätte. *flöt* :d

He du Flöter, hast schon Antwort ;)

Ich sehe schon, im Grunde ist es fast egal, welches Board (bzw. welchen Hersteller von den 3 Genannten) man kauft, bei den Ausstattungsmerkmalen

Was genau damit gemacht wird - kA. Office, Surfen, Netzwerküberwachung, Vmware (Workstation)-Spielereien. Der i7 ist sicher momentan überdimensioniert, aber naja :)
Und vom i5-760 zum i7-870 ist auch nicht mehr viel Unterschied (preislich) - wenn das Geld da ist, sollen se mal machen :) (PC ist nicht für mich..)

Ich behaupte mal, dass der i7 für diese Arbeiten überdimensioniert ist. Eine CPU á la Phenom II X4 oder Core i3/i5 würd da reichen. Das spart bares Geld. Warum geben Leute so sinnlos ihr Geld aus?...

ich behaupte mit dir, ist aber nicht meine Sorge ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh