CasperMC
Enthusiast
Hallo,
alle Jahre wieder muss ein neuer PC her. Da ich leider keine Ahnung von PC-Hardware habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch.
Zum größten Teil wird mein PC dazu verwendet, um im Internet zu surfen. Wenn ich daran arbeiten will, schmeiss ich schon gerne mal ein paar virtuelle Maschinen (Server) an und benutze Eclipse, Dreamweaver und Photoshop. Und wenn ein aktuelles Spiel einigermaßen flüssig mit halbwegs guter Grafik darauf läuft, hab' ich auch nix dagegen.
Ich habe mir mail etwas zusammengestellt => ALTERNATE
Die Fragen die ich jetzt habe sind:
Ja, das waren jetzt erstmal meine Fragen. Mit dem Preis, den das ganze momentan hat (806 EUR bei Alternate) bin ich sehr zufrieden. Viel mehr will ich auch nicht ausgeben, maximal 900 EUR.
Was meint Ihr?
alle Jahre wieder muss ein neuer PC her. Da ich leider keine Ahnung von PC-Hardware habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch.
Zum größten Teil wird mein PC dazu verwendet, um im Internet zu surfen. Wenn ich daran arbeiten will, schmeiss ich schon gerne mal ein paar virtuelle Maschinen (Server) an und benutze Eclipse, Dreamweaver und Photoshop. Und wenn ein aktuelles Spiel einigermaßen flüssig mit halbwegs guter Grafik darauf läuft, hab' ich auch nix dagegen.
Ich habe mir mail etwas zusammengestellt => ALTERNATE
Die Fragen die ich jetzt habe sind:
- Passt das?
- Reicht das Netzteil von der Leistung her, wenn kurzfristig zwei, längerfristig eher vier zusätzliche Festplatten hinzugefügt werden?
- Unterstütz das Mainboard fünf Festplatten (1*SSD, 4* normale SATA Platten)
- Ist die Grafikkarte ausreichend, oder muss ich da etwas mehr Geld investieren (ich will auf JEDEN FALL Diablo 3 auf dem PC zocken )
- Habe hier im Forum gesehen, dass die momentan in de Konfiguration ausgewählte SSD empfohlen wird. Anderswo wurde die Samsung 830 sehr gelobt. Welche ist besser?
Ja, das waren jetzt erstmal meine Fragen. Mit dem Preis, den das ganze momentan hat (806 EUR bei Alternate) bin ich sehr zufrieden. Viel mehr will ich auch nicht ausgeben, maximal 900 EUR.
Was meint Ihr?