Arbeits-Ultrabook für draußen (hell & lange Akkulaufzeit)

Nochmal zur Akkuleistung:

Ein Unitag mit 6-10 Stunden Uni sind locker drin, selbst mit nur bis zu 80% laden, habe ich meist noch Stunden reserve.

(Nach 6 Stunden Uni noch >50% 3,5h verbleibend bei Surfen über WLAN)

:)

Leider weiss ich noch immer nicht, ob es nur ein Gerücht ist, dass neue Akkus erst ein paar Ladezyklen brauchen um ihre volle Kapazität zu erreichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Notebooks sind meist Lithium-Ionen Akkus verbaut,
eigentlich sollten die den sogannten Memory effekt nicht mehr haben, aus der rein chemischen Sicht.
Ich ab den Notebook Akku bei mir aber auch die Ersten paar mal komplett leer gemacht und dann wieder aufgeladen.
Ob es jetzt was geholfen hat weiss ich nicht.
Jedoch bin ich mir sicher, dass der Akku nicht durch das Laden am zu beginn seiner Lebenszeit größer wird.
Aus welchem Grund auch ?

Habs sogar jetzt noch nen zweites Mal für nen Kollegen bestellt, ist nach wie vor top, nur zu empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh