[Kaufberatung] Arbeits- und Surfcomputer(+minimal Spiele)

Chtulla

Enthusiast
Hi,

meine Eltern suchen eine möglichst günstigen Arbeits- und Surfcomputer (wobei sich das Arbeiten hier auf Word+ Excel beschränkt)

Das anspruchsvollste Spiel (neben den Facebookspielen), welches gespielt werden soll, ist Plants vs. Zombies 2.
Aktuell ist nur ein 19" Monitor vorhanden (1280x1024), es könnte aber in naher Zukunft 24" (Full HD) werden.

Ein Windows-Lizenz ist vorhanden.

Habe mal ein wenig quer gelesen und folgende Konfigurationen hier im Board gefunden (glaube es sind beide von even.de, danke dafür):

CPU: Intel Core i3 6100 BOX
Mainboard: ASRock B150M Pro4S
RAM: 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
SSD: 250GB Crucial BX100

Netzteil: 350 Watt be quiet! System Power 7
Gehäuse: MIDI Tower mit mATX-Formfaktor

Diese Konfifuration wird bislang bevorzugt. Zum einen wegen des besseren Netzteils , zum anderen weil durch die Eltern aktuell noch ein MIDI-Tower bevorzugt wird. Aber nicht zuletzt wegen des I3s und der der HD530er Grafik.

Alternativ,sollte die Restriktion des Towers sich noch ändern, habe ich diese hier noch gefunden:

CPU: Intel Pentium G4400 2x 3.30GHz So.1151 BOX
Mainboard: MSI H110I PRO Intel H110 So.1151 Dual
RAM: 8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133
SSD: 240GB Crucial BX200

Wäre diese, eurer Erfahrung nach ebenfalls ausreichend?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zum Netzteil Pure Power L8 350W greifen. Das hat -3- Jahre direkte Herstellergarantie. Das System Power muss über den Händler abgewickelt werden und der kann sich querstellen oder 10€ verlangen (bspw. Mindfactory). Also gleich direkt 10€ in bessere Qualität investieren.

Ansonsten auf jeden Fall das i3-System. Die integrierte Grafik der Celerons und Pentiums ist doch arg kastriert. In 1280*1024 reicht der i3 eh für alles. Bei FullHD bietet das PurePower auch noch genug Leistung für eine ideale GTX960.

Wenn Pure Power, dann direkt das L9 was gerade "neu" ist.

Würde das L8 300W nehmen, reicht auf jeden Fall aus. Und die 300W sind auch noch genug für ne GTX 960. Das Pure Power 9 finde ich überflüssig, sind mind. 20€ Aufpreis.

Erstmal Danke,

denke es wird das Pure Power L8 350W werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh