Alex.01
Semiprofi
Hallo,
ich besitze zur Zeit ein Asus A8JS und möchte dieses nun verkaufen. Der Grund ist einmal der, dass es qualitativ sehr schlecht ist und eingeschickt werden muss, außerdem empfinde ich es als laut und es wird recht warm. Die Leistung, welche es bietet, benötige ich auch nicht mehr in diesem Umfang, da es damals als Desktop-Ersatz geplant war, nun jedoch nur noch zum arbeiten genutzt wird.
Ich studiere zum Wintersemester und habe daher folgende Anforderungen:
Größe: 14.1" - 15.4"
Prozessor: Core2Duo
HDD: Spielt zunächst keine Rolle
RAM: 2 GB
Grafik: OnBoard, da ich nur in Windows und im Internet unterwegs bin
Sonstiges: Bluetooth
Ganz wichtig ist mir: Die Geräuschkulisse sollte sehr leise sein, fast nicht hörbär, weil ich das extrem nervig finde wenn bei diversen Anwendungen plötzlich der Lüfter los legt und es extrem warm wird.
Hatte mich bereits bei Lenovo umgesehen, desweiteren noch in der Dell Vostro-Serie, wobei mir dort entweder die CPU oder Grafikkarte im Weg waren. Denn ich vermute eine bessere Grafikkarte drückt wieder den Akku und macht das Book im Ganzen lauter.
Also falls jemand einen guten Tipp für mich hat würde ich mich sehr freuen.
- Alex
Edit:
Hab da was gefunden: Dell Vostro 1510
Wenn ich mir den gut konfiguriere komme ich auf 439 EUR, also passend für meine Ansprüche soweit
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
ich besitze zur Zeit ein Asus A8JS und möchte dieses nun verkaufen. Der Grund ist einmal der, dass es qualitativ sehr schlecht ist und eingeschickt werden muss, außerdem empfinde ich es als laut und es wird recht warm. Die Leistung, welche es bietet, benötige ich auch nicht mehr in diesem Umfang, da es damals als Desktop-Ersatz geplant war, nun jedoch nur noch zum arbeiten genutzt wird.
Ich studiere zum Wintersemester und habe daher folgende Anforderungen:
Größe: 14.1" - 15.4"
Prozessor: Core2Duo
HDD: Spielt zunächst keine Rolle
RAM: 2 GB
Grafik: OnBoard, da ich nur in Windows und im Internet unterwegs bin
Sonstiges: Bluetooth
Ganz wichtig ist mir: Die Geräuschkulisse sollte sehr leise sein, fast nicht hörbär, weil ich das extrem nervig finde wenn bei diversen Anwendungen plötzlich der Lüfter los legt und es extrem warm wird.
Hatte mich bereits bei Lenovo umgesehen, desweiteren noch in der Dell Vostro-Serie, wobei mir dort entweder die CPU oder Grafikkarte im Weg waren. Denn ich vermute eine bessere Grafikkarte drückt wieder den Akku und macht das Book im Ganzen lauter.
Also falls jemand einen guten Tipp für mich hat würde ich mich sehr freuen.
- Alex
Edit:
Hab da was gefunden: Dell Vostro 1510
Wenn ich mir den gut konfiguriere komme ich auf 439 EUR, also passend für meine Ansprüche soweit
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Zuletzt bearbeitet: