Arbeitsbook bis 600€

Alex.01

Semiprofi
Hallo,

ich besitze zur Zeit ein Asus A8JS und möchte dieses nun verkaufen. Der Grund ist einmal der, dass es qualitativ sehr schlecht ist und eingeschickt werden muss, außerdem empfinde ich es als laut und es wird recht warm. Die Leistung, welche es bietet, benötige ich auch nicht mehr in diesem Umfang, da es damals als Desktop-Ersatz geplant war, nun jedoch nur noch zum arbeiten genutzt wird.

Ich studiere zum Wintersemester und habe daher folgende Anforderungen:

Größe: 14.1" - 15.4"
Prozessor: Core2Duo
HDD: Spielt zunächst keine Rolle
RAM: 2 GB
Grafik: OnBoard, da ich nur in Windows und im Internet unterwegs bin
Sonstiges: Bluetooth

Ganz wichtig ist mir: Die Geräuschkulisse sollte sehr leise sein, fast nicht hörbär, weil ich das extrem nervig finde wenn bei diversen Anwendungen plötzlich der Lüfter los legt und es extrem warm wird.

Hatte mich bereits bei Lenovo umgesehen, desweiteren noch in der Dell Vostro-Serie, wobei mir dort entweder die CPU oder Grafikkarte im Weg waren. Denn ich vermute eine bessere Grafikkarte drückt wieder den Akku und macht das Book im Ganzen lauter.

Also falls jemand einen guten Tipp für mich hat würde ich mich sehr freuen.

- Alex

Edit:

Hab da was gefunden: Dell Vostro 1510

Wenn ich mir den gut konfiguriere komme ich auf 439 EUR, also passend für meine Ansprüche soweit ;)

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir den gut konfiguriere komme ich auf 439 EUR, also passend für meine Ansprüche soweit
MwSt nicht vergessen. ;)
Wenn man im Geschäftskundenbereich bestellt - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn man das Notebook am Telefon ausdrücklich als Privatperson kauft, verliert man Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177

Das ist natürlich ein Argument weswegen ich mich weiterhin auf die Suche gemacht habe, woraufhin ich auf dieses Angebot aufmerksam wurde:

Lenovo N200

Das entspricht doch eigentlich genau meinen Anforderungen, kann jemand etwas zu dem guten Stück sagen ?

Hatte ich auch gelesen, nur dabei handelt es sich noch um Books mit einem kleineren Prozessor, viellecht wirkt sich das ggf. auch auf die Geräuschkulisse aus. Gerade hatte ich mir mal die R-Serie der Thinkpads angesehen, auch keine schlechte Alternative. Hauptsache das Book ist ganz leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Vorschlag für mich ? Bin eigentlich keiner Marke verschworen, ich möchte nur, dass meine Anforderungen erfüllt werden und eine gute Qualität vorhanden ist, nicht wie bei Asus wo einem das Gehäuse langsam zerbröselt.

Wie sieht es denn mit der Mobilität aus Gewicht, Größe, Akkulaufzeit?
Mattes oder spiegelndes Display?

Größe 14.1 - 15.4" ... matt oder glänzend ist nicht sooo wichtig ... Akku sollte schon gut sein ggf. kaufe ich mir aber noch einen zweiten.

Das ist leider zu schwammig für eine Empfehlung. Dann solltest du dir die verlinkten Tests der Modelle durchlesen und selbst entscheiden ob du mit mehr Gewicht und mehr Akkulaufzeit leben kannst oder doch lieber etwas leichteres aber kurzatmigeres willst.

Leider sind nicht alle mit dem Lüfter des N200 zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, daran hab ich nicht gedacht.

ist der nicht evtl. drosselbar o.ä.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh