Arbeitscomputer auf der Arbeitsstelle

Comm4nd3r

Enthusiast
Hallo alle zusammen :)

Bräuchte mal euren Rat zu ein paar Computer in unserem 6-Mann Betrieb :)

Also die Rechner sind alle relativ alt und müssen ausgetauscht werden. Die Rechner greifen auf einen Terminalserver zu, der leider auch schon etwas langsamer ist, aber das ist ja eine andere Geschichte :d
Also brauchen die Rechner selbst nur Festplattenspeicher fürs Betriebssystem. Der Rest geschieht dann über den Terminalserver. Die Rechner sollten so günstig wie möglich sein. Da ich momentan keine Zeit habe, mich damit zu beschäftigen, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eine Zusammenstellung hier rein stellt!

Danke schon einmal!

MfG Comm4nd3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird denn gemacht, also welche Programme, wie lange sollen sie halten und was kann ausgegeben werden?

Wenn wirklich alles über Terminaldienste läuft dann würd ich mir mal Thinclients angucken:
z.B. von Igel, HP, Dell.
Ich verwende bei uns welche von Igel. Wir sind recht glücklich mit den Teilen.

Hier geths ja noch schneller zur Sache als früher :d Wahnsinn :)

Hauptsächlich Excel, CAS, E-Mail und Browser.

Wenns für 300€ was gutes gibt, dann 300€ :d Und wenns für weniger was gutes gibt, dann weniger. Die Sache ist, ich weiß, wie viel man für PCs ausgeben kann :d Die Frage ist ja immer, wofür :d

Also wenn es sich um Produktivsysteme handelt, würde ich bei Dell komplette Rechner kaufen. Alleine wegen des Servicevertrages.

Und ich würde einen Schritt weitergehen und auch für einen kleinen Betrieb ein Systemhaus ins Boot holen. Die Vorteile liegen auf der Hand.

Was immer noch nicht geklärt ist: Laufen die Programme lokal oder auf dem Terminal! Bzw. welche Programme laufen wo.

Warum denn Dell wegen des Services? Dann habe ich 1 Jahre Service...das ist jetzt nicht besonders viel :d Oder vertue ich mich da?

Man kann die Servicezeiten auch verlängern. Ruf doch mal bei Dell an und schilder dein Anliegen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh