Arbeitsgruppencomputer anzeigen sehr langsam

Mika

Enthusiast
Ich hab hier ein Problem mit einem Rechner der wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke, sehr sehr lange dazu braucht. Manchmal dauert es 2 oder 3 Minuten, während dieser Zeit kann man zwar andere Sachen machen aber das macht kein anderer Computer in der Arbeitsgruppe, nur dieser. Bei den anderen klick ich drauf und sofort werden alle anderen im Netzwerk befindlichen Rechner angezeigt. Ich hab schon alles mögliche versucht, andere Netzwerkkarte, anderen Port am Router, mit und ohne DHCP, mit und ohne Virenscanner, immer das gleiche Ergebniss, nur an diesem Rechner (XP). Wäre schön wenn einer von Euch nen Tip hätte...

Thx.

Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh.....is nicht normal wie du schon gesagt hast :hmm: dauert bei mir so 20 sekunden...habe aber das prob das bei mir nur der eigene pc angezeigt wird und nicht der 2 PC der auch am netzwerk hengt...........haste dafür nen tipp??

Naja wenn beide am gleichen Router hängen in die gleiche Arbeitsgruppe und fertig. Natürlich auch noch Ordner oder Laufwerke freigeben sonst sehen die sich zwar aber Du kannst net drauf zugreifen...

Osiris-Storage schrieb:
das is Windows..kenn ich auch schon seit mehreren Win-Versionen...das is so langsam :-) leider!

ich würde Dir ja glauben wenn das bei allen PC´s so wäre die hier stehen aber das ist ja nicht der Fall. Es zickt nur einer, alle anderen haben da keine Probleme. Der hat allerdings von Anfang an gezickt und es war mir egal weil ich das nicht so oft gebraucht habe. Mittlerweile brauche ich die Verbindung täglich und das nervt wenn der so lange sucht....
Was ich noch vergessen habe, wenn man die Verbindung hergestellt hat dann is alles okay bis ich das Fenster wieder schliesse. Danach muss ich wieder erst mal ne Verbindung herstellen, das dauert dann noch länger als beim ersten mal. Kann man das nicht so einstellen das der PC beim ersten Start ne Verbindung aufbaut und dann auch hält?

Könnte evtl. dran liegen das der PC den NIC in den Sleepmodus schaltet um Strom zu sparen. oder warst du mit dem PC evtl. mal auf ner Lanparty und hast vergessen nen Wins-Server wieder auszutragen?

Ansonsten kann natürlich auch der Treiber für den NIC halb zerschossen sein, bzw das Kabel mal geknickt worden sein.

Am besten mal mal in der console "ipconfig /all" eingeben und überprüfen. das NW Kabel tauschen ist auch nen Versuch wert.

Mir persönlich ist das alles schonma passiert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh