Arbeitspeicher tauschen! (Acer Aspire)

coRx^

Enthusiast
Hi

Hab mit Notebooks nicht allzu oft was zu tun, aber die Ram zu wechseln sollte eigentlich drinnen sein. Mit dem Acer Notebook meiner Freundin bin ich leider überfordert.

Hätte schon nach Threads diesbezüglich gesucht aber nichts passendes gefunden. So, nun mein Problem:

Acer%205672%20Back.JPG

Auf dem Bild sind die Schrauben grün markiert welche ich sehe und auch entfernt hab. Jedoch lässt sich die Abdeckung trotzdem nicht abnehmen, an den Rot markierten Stellen hängt sie noch fest und rührt sich nicht vom Fleck.

Bin jedoch nicht draufgekommen wie dieser Mechanismus funktioniert, oder ist da von der anderen Seite die Platte auch noch verschraubt (ev. Schrauben unter der Tastatur).

Falls es jemanden hilft, das Modell ist ein Acer Aspire 5672 WMLI.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt schon ratlos.

lg, coRx^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poste das bild nochmal, oder häng es mit an (antworte einfach per "add reply" und dann weiter unten "anhänge verwalten" das bild hochladen und dann das fenster schließen).

bei meinem 5920g sind 2-3 schrauben auf der gleichen seite wie die anderen schrauben aber unter ner kleinen plastikkappe, die sieht man kaum.

meine vermutung: rechts unter dem gumminippel und links irgendwo unter den beiden aufklabern. also abmachen.

rechts das ist kein Gumminippel, sonder das ist Hartplastik welches fix verbunden ist. Und bei den aufklebern; zumindest kann ich nichts ertasten das ein schrauben darunter wäre...

aber danke schonmal.

reib mal über die aufkleber bei dem linken roten kreis, ob darunter vlt. ne einbuchtung is, wo ne schraube versenkt sein könnte.

kannst du denn die klappe anheben, da wo diese nische ist, also oben rechts?

und nimm mal den akku raus, vlt. siehst du ja da noch was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh