Arbeitspeicher wird falsch angezeigt ? *Hilfe*

pcboy

Enthusiast
Hallo
In mein kleinen zweitrechner werden nur 191mb Arbeitsspeicher angezeigt anstatt 256 wo drann liegt das ?
Und beeinflusst das mein pc so negativ ?

schon mal danke für dir Hilfe
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ein asrock k75s41 gx

Die Onboard-Grafik zweigt Hauptspeicher ab. Der ist dann nicht mehr sichtbar.

Den Wert (VGA shared Memory) kannst du im Bios einstellen bzw deaktivieren(disabled). ;)
Der Wert steht dann dem Sytem nicht mehr zur Verfügung, ist reserviert für die GPU.
Mußt einfach ausprobieren mit welchen Wert du am besten zurecht kommst. Für Games ist ein höherer Wert von Vorteil.
Wenn du eine Grafikkarte einbaust, dann auf disabled stellen. Dann hast du wieder den vollen Speicher fürs System zur Verfügung.
Am besten, mehr RAM einbauen.;)

Zuletzt bearbeitet:
OK ich danke euch für eure Hilfe :)
mfg

Du musst dir aber bewusst sein, dass du nix mehr siehst, wenn du den shared memory (SM :d) deaktivierst xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh