Arbeitsplatz öffnet nicht richtig / Laufwerke nicht erkannt

Aldimann

Enthusiast
Hey zusammen,

wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne geht das Fenster auf und diese Taschenlampe wird eingeblendet.

Die Taschenlampe geht leider auch nach mehreren Minuten nicht weg, ich denke er hat ein Problem mit der Laufwerks erkennung. Das tritt nicht immer auf sondern nur machmal. Könnte noch keine Regelmäßigkeiten feststellen, wenn es jedoch einmal aufgetreten ist hilft nur ein Reboot.

Hoffe mir kann jmd helfen, vielen Dank im voraus.

Gruß Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

rechtklick arbeitsplatz -> verwalten -> datenträgerverwaltung. siehst du dort deine LW ???

ansonsten mal im taskmanager nach der systemauslastung schauen ob ein prozess/programm "hängt" oder zu viel systemlast verursacht....

Guinnes

Wenn es wieder auftritt schaue ich mal nach. Auf ein Netzlaufwerk bin ich vorhin raufgekommen als ich es direkt über den Laufwerksnamen angesprochen habe. Lokal probiere ich beim nächsten mal nochmal.

Außerdem hatte ich meiner Meinung nach auch schon explorer.exe geschlossen und neu gestartet auch ohne erfolg.

Aber eben explorer.exe fährt beim Herunter fahren nicht richtig runter (der Sofort beenden Dialog geht auf usw.) außerdem bleibt der Bildschirm minuten lang im "Windows wird herunter gefahren" also da wo man eigentlich schon nix mehr machen kann.

Da bleibt mir irgendwann nur noch der physikalische schalter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

Das mit der Datenträgerverwaltung funktioniert nicht, anscheinend hat er Probleme damit die Datenträger zu erkennen.

Ich komme aber über den direkten Zugriff auf die Datenträger. Kann also oben in die Adressleiste z.B. "C: " eingeben und C: öffnet sich.

Im Taskmanager gibt es keine Ungewöhnlichkeiten, dass ein Prozess viel Leistung saugt etc.

Auch im Reiter "Anwendungen" steht der Arbeitsplatz nicht auf "keine Rückmeldung"

Gruß jan

Hast du eventuell eine CD/DVD im Laufwerk die nicht richtig erkannt wird oder einen USB stecken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh