Arbeitsplatz lässt sich nicht öffnen

lupo2001

Neuling
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Rechner. Jedes Mal, wenn ich den Arbeitsplatz öffnen möchte, sehe ich nur ein weißes Fenster mit der "suchenden Taschenlampe", er öffnet sich aber erst nach vier Minuten! :wall: Die Laufwerke kann ich allerdings alle über Start->Ausführen sofort öffnen.
Ich hab das System schon auf Viren gecheckt und Spybot laufen lassen. Beides ohne Ergebnis. Das Log von HijackThis könnte ich notfalls posten.
Am System hab ich nichts verändert.
Jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Systemwiederherstellung hab ich deaktiviert. Meine Festplatte platzt aus allen Nähten. Ich weiß schon, selber schuld. :(

Da Deine Festplatte aus allen Näten platzt, könnte es natürlich Probleme mit
dem Arbeitsplatz geben.
Entschlacke mal Dein System, dann müsste es wieder gehen.

NEEEEEEIN Tune Up benutzen, dann Tune Up Repair Wizard das richgtige auswählen, np np hat auch bei meinem Schritarten Problem n1 gefunzt, go go go!!!

Naja, so extrem ist es noch nicht. Ich leide einfach unter chronischem Platzmangel. ;)
Aber ich werds mal versuchen.
Auffällig ist nur, dass es nur passiert, wenn ich den Arbeitsplatz öffnen möchte. Die einzelnen Festplatten kann ich ohne Probleme öffnen.
Wäre ein Hardware- Defekt evt. auch denkbar?

Edit: Danke für den Tip mit TuneUp. Aber den richtigen Punkt gibts da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh