Arbeitsplatz?

soul4ever

Legende
Nachdem ich im Winter mir schon mal ne beta gegeben habe, versuche ich es jetzt nochmal mit der early Preview Version. Werde so oder so umsteigen und kann mich daher auch jetzt schon mal umgewöhnen...

Die Frage die ich jetzt nach 2 Stunden habe ist, wie kommt man denn am schnellsten zum Arbeitsplatz? Um auf die Laufwerke zugreifen zu können bin ich früher immer zuerst auf start und dann direkt auf "computer" gegangen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gerade unter XP unterwegs, aber wenn ich mich nicht irre ist in dem Menü welches man mit Windows-Taste+X bekommt die datenträgerverwaltung dabei

bin gerade unter XP unterwegs, aber wenn ich mich nicht irre ist in dem Menü welches man mit Windows-Taste+X bekommt die datenträgerverwaltung dabei

Hmm ja, das geht, aber die nützt mir ja auch nichts oder was hast du damit gemeint?

Legs auf den Desktop.

Das wäre ja Windows XP Style und somit ein Rückschritt :(. Ich mülle den Desktop eh schon immer zu, da soll nicht noch vermeidbares drauf.

Bin seit gestern jetzt aber dazu übergegangen, in der Taskleiste dieses "Windows Explorer Bibliotheken" Teil mal nicht rauszulöschen wie unter W7. So hab ich dann auch 2 Klicks, bis ich auf die HDDs zugreifen kann. Ist halt anders.

Was genau meinst du mit auf die Festplatten zugreifen?

den normalen Explorer?
den bekommst du mit Windows-Taste+E

Jop genau. Aber will nicht immer Shortcuts benutzen. Wenn ich eine Hand auf der Tastatur habe okay, aber wenn man genüßlich sich bissel durchklicken will, ist es eher unangenehm. Aber gut, vllt auch ne Gewöhnungssache. strg+d ist schonmal ein guter Freund geworden.

Die schnellste Moeglichkeit ist es, explorer auf der Taskleiste gepinnt zu haben. Dann reicht solange es nicht offen ist ein klick, ansonstens rechtsklick->Windows explorer. Die zweie Moeglichkeit ist es, rechts klick unten links -> Windows Explorer. Die dritte Moeglichkeit, wie schon erwaehnt: Win+e. Vierte Moeglichkeit: Windows Explorer im Startbildschirm gepinnt zu haben.

Edit:
Bzw wenn du direkt zu Arbeitsplatz zugreifen willst kannst du mit rechtsklick auf einem Ordner in der Baumstruktur es im Startbildschirm pinnen.
Oder Arbeitsplatz auf die Taskleiste ziehen, dann erscheint es in der Jumpliste von Explorer.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder im Desktop auf die Taskleiste (hab ich bei Win7 auch so) oder Win+E

oder auf Metro-Start legen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh