[Projekt] Arbeitsplatzumgestaltung + Casebau

bastelstephan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
68
Ort
Barth
so, irgendwie gefällt mir das ganze hier nicht.
Ich möchte meinen Computertisch etwas umgestalten und mich dabei an einem Casecon versuchen.

Geplant:
- die jetzigen Tischplatten verschwinden
- das hintere Tischgestell bleibt stehen (der vordere Teil verschwindet auch)
- da kommt eine neue 28 mm Leimholplatte 95 x 200 cm (Front leicht gerundet) rauf
- der Computer kommt weder auf noch unter den Tisch, sondern in den Tisch (versenkt mit Window in der Tischplatte)
- die ganze Kabelei aufräumen und möglichst viel vestecken

Die Leimholzplatte ist beim Tischler schon bestellt. Diese soll noch lackiert werden und einen kleinen Aufbau für den Monitor bekommen (ca. 10 cm hoch, hier bin ich mir noch nicht 100% einig, wie's werden soll).

Der Computer bekommt ein Gehäuse mit 37 cm breit x 55 cm lang x 25 cm tief (unter den Tisch). Material wird Alu. Lackierung stelle ich mir in schwarz hochglänzend + blau beleuchtet vor.
Verbaut wird die Signatur-Hardware mit neuen NT.
Ich bin am Überlegen, ob ich die DVD-LWe auf den Tisch lege oder unter den Tisch. Auf den Tisch würde mir bald besser gefallen (wenn ich irgendwann mal umräume, gibs eh wieder nen passendes Gehäuse).

Das Alu sowie div. Profile liegen. Denk mal, so richtig gehts nächste Woche los.

Irgendwelche Zeichnungen mach ich nur grob auf Papier, mit irgendwelchen 3D-Programmen bin ich nicht so, baue lieber mit einer Grundplanung, der Rest / Details kommt dann beim Bauen.

Das Foto zeigt das aktuelle Chaos.
 

Anhänge

  • DSCF2016.JPG
    DSCF2016.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 166
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin von der idee aus mobilitätsgründen nicht so begeistert aber jedem das seine ;)
aber es ist ein klares konzept eine idee zu den dvd laufwerken habe ich:
du willst ja einen monitor ständer basteln dann machste eine konstruktion die von oben und der seite geschlossen ist, darein baust du einfach normale laufwerkschächte und kannst dann dort ein dvd laufwerk, wechselrahmen, cardreader und power schalter unterbringen ohne das du dich immer iwie woanders hin bewegen musst ;)
so haste alles zentral an einer stelle
 
Mit Mobilität meinst du bestimmt LAN-Party's und ähnliches. Naja, auf LAN's gehe ich nicht und durch die Gegend schlepp ich den Rechner auch nicht, von daher...
Nen extra Gehäuse, auch ne Idee. Werd mal sehen, wie das dann aussieht.
Hab nur DVD-Brenner, Tasterei + LED's und Lüftersteuerung, welche ich mir auch selber bauen will.
 
ja genau und vom pc in der arbeitsplatte legst du dann kabel durch einen kabelkanal zum monitor ständer ;)
würde dir aber empfehlen den monitor ständer so zu bauen, dass du 4x5,25 laufweke unterbringen könntest so hast du platz zum nachrüsten und kannst ja dann für die nicht benutzten 5,25er schächte eine blende aus holz bauen
 
so, der Anfang ist gemacht. Grundplatte und Aluprofil zurechtgesägt.
Der Zollstock is mal für die Größe...
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 85
Heute gibs mal kein Foto.
Heute die beiden Platten links und rechts angefertigt. Denk mal, morgen kann ich den Grundaufbau verschrauben.
 
so, nachdem der sch... Winkel seltsamerweise nicht im Winkel war, durfte ich die Grundplatte neu machen :wall::wall: Gestern wurd nen neuer gekauft.

Nebenher wurde gleich die kleinen Seitenwände grob vorgesägt.
Mal grob aufgestellt...
Unter der Grundplatte habe ich noch 5 cm für die Kabelei usw.

Die jetzigen Schrauben sind nur zum Vorverschrauben, werde später Imbusschrauben nehmen.

Hab da mal alte Hardware reingestellt, zur besseren Darstellung.
 

Anhänge

  • a2.jpg
    a2.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh