Arbeitsrechner - 400€ - Zusammenstellung

vibeseeker

Enthusiast
Hi!

Ich stelle grad nen PC zusammen, der als Arbeitsrechner dienen soll.

Eingesetzt werden soll Vista (wahrscheinlich x64), vielleicht auch mit XP, gearbeitet wird neben Office / Internet auch mit Adobe Produkten und Cinema4D. Ab und zu mal ne Runde Warcraft 3 soll auch möglich sein.

Habe mich für ein AM2(+) System entschieden, weil dann in 1-2 Jahren immer noch auf aktuelle Phenoms upgegradet werden kann.

Außerdem ein Nvidia Board, weil die ATI IGPs immense Probleme unter XP haben.

Hier mal die Zusammenstellung:

1 x ASRock K10N78-1394, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) bei Mix-Computer 62,33
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) bei Mix-Computer 42,20
1 x Seasonic S12II 330W ATX 2.2 (SS-330GB) bei Mix-Computer 43,72
1 x Scythe Shuriken (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCSK-1000) bei VV-Computer 20,94
1 x Chieftec Dragon DX-01BLD-U blau bei VV-Computer 69,90
1 x Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II (HD642JJ) bei VV-Computer 60,06
1 x AMD Athlon 64 X2 5400+ 65nm Black Edition Sockel-AM2 boxed, 2x 2.80GHz, 2x 512kB Cache (ADO5400DSWOF) bei VV-Computer 69,16
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei VV-Computer 17,25

Eventuell kommt im Laufe der Zeit bei Bedarf ne seperate Grafikkarte rein.

Was noch fehlt ist ein TFT. Sollte ein 21 oder 22" mit 1680x1050 sein und das bei maximal 200€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den Rechner inzwischen zusammengestellt ? Suche fuer mein Vater fuers Buero auch guenstigen Arbeitsrechner ! Max. 400 euro ! Leider kann er aus Platzgruenden nur einen 19 " Monitor anschliessen wegen der Höhe (Board an Wand).
Eine Zusammenstellung eines guten System wäre mir Hilfreich. Habe zwar schon mich hier eingelesen, doch als Amateur ist man ja fast ueberfordert und weis nach dem Lesen gar nichts mehr :-)
Anforderung : Internet, Office; Musik, und Fotobearbeitung seiner Urlaubsbilder

Gruss Heiko

Zuletzt bearbeitet:
muss ich bei gelegenheit mal testen mit dem problem...

Prozessor AMD Athlon X2 4850+ 55€
Prozessorkühler boxed --
Mainboard Gigabyte GA-MA78GM-S2H 70 €
Arbeitsspeicher Aeneon 2 GB DDR2-800 20€
Festplatte Samsung SpinPoint T166 500GB 50€
Grafikkarte onboard
DVD-Brenner Samsung SH-S182M 30€
Netzteil be quiet Puret Power 350W 40€
Gehäuse Asus TA-863 30€
Gesamtpreis 290 €

Beim NT tuts ein billiges auch, würde aber trotzdem auf eine Marke setzten.
Soll der TFT beim Preis schon dabei sein?
http://geizhals.at/deutschland/a204641.html

Nein ! Der Monitor sollte noch extra dazu kommen.

koenntest du mir dann auch sagen wo ich es am besten bestelle ? Wird es dort auch zusammengebaut ?

Im Falle eines Falles wenn man Spielen wollte - CS oder ähnliches. Reicht die Onboardgrafik aus oder muesste dann noch eine Grafikkarte rein ?

Ist er auch in dieser Zusammenstllung kein lauter Staubsauger ?
Vielen Dank schon mal fuer die schnelle Antwort.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Der PC kann als leise bis sehr leise bezeichnet werden. Eventuell kann man auch einen anderen Kühler benutzen (z.B. Scythe Shuriken)
Für CS 1.6 wird es reichen, zu Source kann ich nichts genaues sagen, da die CS Spieler ja immer auch 100+ FPS usw haben wollen. ;)
Bestellen kannst du die Sachen z.B. bei Hardwareversand, da werden die Sachen auch gleich für ~ 20-30 € (glaube ich) zusammen gebaut wenn du das willst.

Wenn man zusätzlich noch eine Grafikkarte verwenden wuerde, um ihn auch Spieletauglich zu machen - welche wäre dann sinnvoll ?

Hab gerade bei HWV nachgeschaut, alle relevanten Teile (CPU, MB, RAM, NT) sind vorrätig.
Teile die gut und auch vorrätig sind:
Samsung HD321KJ 320GB
Samsung SH-223F
Gehäuse kannst du irgendeines nehmen das dir gefällt, halt ohne NT
"gute" Graka für ein paar Spiele zwischendurch:
Powercolor HD4650 512MB GDDR2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh