[Kaufberatung] Arbeitsrechner ~400€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n0ri

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
132
Einen guten Abend,

nachdem ich hier schon mehr als erfolgreich eine Konfig für meinen Bruder zusammen tragen konnte (er ist bis heute sehr zufrieden), bin ich erneut beauftragt worden einen Rechner zusammen zu schrauben.

Und zwar geht es diesmal um einen reinen Arbeitsrechner für meine Eltern.

Budget: Um (~) 400€

Anforderungen:
-Word/Excel und co.
-Internetzugang über RJ45
-Speichern/Zwischenspeichern moderater Mengen von Fotos (HDD ~500 gig)
-USB-Ports an der Front
-DVD brennen

Bereits vorhandene Hardware: Monitor, Tastatur, Maus

Kurzbeschreibung:
Es geht prinzipiell um einen Rechner, mit dem lediglich gearbeitet wird.
Die maximale Anforderung stellen meiner Meinung nach Google Maps oder Sketchup für einfache Zeichnungen dar.

Ich danke im Vorraus und stehe für Rückfragen zur Verfügung :)

*Johannes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alternativ eine Intel Lösung:

Pentium G840 ~ 61€
ASRock H61M/U3S3 ~ 53€
Arcic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 ~15€
Corsair ValueSelect 4GB Kit ~ 19€
Crucial m4 SSD 64GB ~ 75€
Western Digital Caviar Green 500GB ~ 67€
DVD-Brenner (der LG von FM4E ist gut :)) ~ 17€
Xigmatek Asgard Pro ~ 40€
Cougar A300 ~ 35€

~ 385€ bei mehr Rechenleistung aber dafür geringerer Grafikleistung (die man aber bei dem Anwendungsgebiet nicht wirklich braucht), aber auch nur günstiger wegen der kleineren HDD :d
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für intel :)
 
Von mir auch eine Stimme für das Intel System :d
 
Und von mir gibt es noch eine Stimme für ein legal erworbenes Betriebssystem, wodurch die beiden genannten Systeme noch abspecken müssen.
Ein Intel G530 reicht vollkommen aus. Es könnte dann in etwa hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Windows Lizenz ist vorhanden, dies bezüglich muss keine Einsparung vorgenommen werden.

Macht eine SSD bei eine reinen Arbeitsrechner ohne gehobene Anforderungen überhaupt Sinn, oder könnte dieses Budget nicht "sinnvoller" investiert oder eingespart werden?
 
auch bei einem arbeitsrechner ist eine ssd recht nett, wenn win7 schnell startet ist es immer angenehm. Office drauf und es lauft auch schneller, beim starten :drool:
 
Ich werde voraussichtlich auf die SSD verzichten und zu einer Konventionellen Festplatte greifen (eine Nachrüstung ist ja immer noch möglich).
Gibt es eurer Meinung noch sinnvolle Verbesserungsmöglichkeiten mit dem freigewordenen Budget oder sollte ich dies für spätere Ausrüstungen (SSD/Ram/GPU) verwenden, sollte der Wunsch danach bestehen?
 
Ich würde das Geld für spätere Ausrüstung nutzen.

Das Argument bezüglich der SSD hat allerdings schon Berechtigung.

Nur ne CPU oder GPU zu kaufen, die deine Eltern nicht nutzen, ist verbranntes Geld.
 
+ 1 für die Intel Kombi ;)

Ich habe die Intel Zusammenstellung excl. der SSD,incl. der größeren Festplatte bestellt und bin incl. Versandt bei 322,50€ gelandet.

Vielen Dank (wiedereinmal) für eure Bemühungen :)

Der Thread kann zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh