arbeitsrechner + server

henrik95

Enthusiast
Hallo,

ich habe meine PS3 verkauft und brauche nun eine neue möglichkeit Blurays abzuspielen. Ich habe mich nun dazu entschieden, dass ich einen PC als ersatz möchte, der für mein Fernseher Full HD ausspuckt. Ich möchte mit ihm aber auch Office machen, z.B. für Schule Präsentationen. Außerdem sollte er noch als homeserver für Bilder etc. herhalten. Ich werde ihn selber zusammenbauen aber brauche eure Hilfe bei der Auswahl der Teile, weil ich bisher nur Gaming PC's gebaut habe.

Habe noch eine SSD mit Win7 die da möglichst reinsollte.

Würde so 200€ ausgeben wollen, ohne Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie klingt das so, als bräuchtest du einfach einen stinknormalen PC.

An deiner Stelle würde ich einen mediapc zusammenbauen und einen kleinen homeserver/Nas kaufen.

Hmm nicht mal unbedingt.

Reichen würde für den Fall ein Board mit onboard IGP zusammen mit einem aktuellen 2-3 Kerner. Wichtig wäre lediglich beim Board darauf zu achten, dass es HDMI hat (was bei den meisten mittlerweile der Fall ist). Dazu noch billige 4GB DDR3 1333. Platte nach Größe/Vorliebe, Bluray Laufwerk würd ich mir noch überlegen ob nur zum Abspielen oder auch zum Brennen.
Im Grunde fast ein normaler BüroPC abgesehen evtl. vom Laufwerk.

Edith meint noch tu dir einen Gefallen und achte beim Bluray laufwerk auf eine retail Version mit gebundelter Software/Player. Diese müßte man andernfalls recht teuer nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh