Arbeitsspeicher aufrüsten lapi..

tayfuner

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
108
ich wil meinem lapi was gutes tuen...vor allem, dass vista füssiger läuft und will aufrüsten...momentan sind 2GB verbaut.
Wer hat Erfahrung mit Sony:
Sony VGN-FZ31J
Ist es bei den Geräten so einfach wie bei anderen (Klappe auf rein und gut)
oder aufwändiger...ich bekomme er erst ende der Woche will aber den Speicher schon ma bestellen.
welchen braucht man?
es gibt ddr2 zb. 200 polig bzw. 240 polig ...sodim usw. welchen brauche ich genau? wer kennt quellen, wo man einen 2GB Riegel preiswert bekommt...
THX!!!
Gruss:
tayfuner:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erste anlaufstelle ist immer die website deines herstellers, das handbuch und ein datenblatt..

da solltest du alle notwendigen informationen finden und in den meisten fällen auch welche du brauchst und wo du bestellen kannst.

wenn du momentan2 gb drin hast, dann wirst du schwer drum rum kommen 2 neue riegel zu kaufen, es sei denn du hast 3 rambänke!
 
habs ja erst bis zum wochenden , deshalb ist nichts mit handbuch uws. aba homepage vom hersteller da mal schauen...
ich will ingesamt 3GB.
2 GB sind bereits verbaut...ich möchte ein 2GB Modul kaufen und mit dem einen 1GB Modul (also 3GB dann insgesamt) betreiben...oder macht das keinen sinn?
 
also besser wären wegen Dualchannel 2 gleiche mit 2GB, aber denke das wird nicht soviel ausmachen. guck halt mal wo deine Speicher verbaut sind, bei manchen Notebooks sind die auch mal unter der Tastatur was natürlich nicht sooo einfach ist.
 
bei den RAM preisen würde ich gleich zu 4GB greifen. ich denke mal deine grafikkarte wird sich auch am hauptspeicher bedienen und von daher ist es schon nicht schlecht 4GB zu haben. desweiteren, kannst du wie Alufoliengrille schon erwähnt hat, Dual channel aktivieren.
 
Für Dualchannel müssen die beiden Riegel nicht die gleiche Größe haben. Sinnvoll ist es aber ein Kit zu kaufen, dann hast du zwei wirklich identische Riegel und DualChannel läuft dann auch optimal da die Riegel baugleich sind.
 
schau unbedingt in die spezifikationen, notebookmainboards vertragen nicht immer soviel ram wie pc mainboards...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh