Arbeitsspeicher banänke 5 und 6 werden nicht freigeschaltet

rainerq64

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
3
Hallo
Habe ein Problem mit meinem Mainboard GA-EX58-UDP4 BIOS ist aktuell habe 6 x 4 GB Riegel von G.Skill verbaut sie werden soweit auch erkannt nur die Bänke 5 und6 werden nicht aktiviert.Wie auf dem Bild zu sehen .
Wie kann ich das Problem lösen? Windows 10 erkennt 24GB aber unknow und zeigt ebenfalls nur die 16GB an.
0d34e328de2e5261503fd55013a30178.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, man könnte auch einfach mit dem RAM Takt runter. Dann sinds keine DDR3-1600 DIMMs mehr ;)

Also mal RAM runter takten auf 1333 oder 1066, zudem umstecken und schauen dass die Module auch sauber einrasten.
ggf. auch mal mit Thaiphoon Burner auslesen ob die Module alle gleich programmiert sind.
 
Danke für die Antwort aber ich glaube mein Bord hat sich verabschiedet es leuchten beim einschalten alle LED Lämpchen und wenn ich den Netzschalter am Netzteil aus und wieder ein schalte muss ich das mehrmals machen bevor das Bord Strom hat.(kann natürlich auch das Netzteil sein)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ja, das NT kanns auch sein... also entweder jetzt komplett upgraden oder anderes NT testen, ggfs. über die Bucht ein gebrauchtes Mainboard schiessen (wenns nicht am Netzteil liegt)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh