Arbeitsspeicher beratung!

Highlybless

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
10
Hallo,
habe vor mir ein neues Sytem zu kaufen.
  • Intel® Core™ i7-920 Prozessor
  • EVGA X58 SLI LE
  • Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C8D)
  • EVGA GTX285 2GB
  • LG BH08LS
  • Windows 7
  • Rest liegt noch vor

Habe mich erstmal für die entschieden:
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C8D) http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1600/Corsair/DIMM_6_GB_DDR3-1600_Tri-Kit/307720/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

Oder sollte ich lieber DDR3-1333 nehmen ?
Und welches tri Kit ist eurer Meinung am besten?


Mfg Highly
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied in der Leistung zwischen 1600 und 1333 beträgt nur wenige Prozent. Du musst wissen ob es Dir das Wert ist?
Was bedeutet für Dich "am besten"? Wenn Du nicht übertaktest dann reicht auch 1066er. Schnellerer Speicher erfordert auf jeden Fall Nacharbeit im Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will den CPU auf min 3 - 3,2GHz bekommen
WK vorhanden.
Und mit "am besten" mein ich Verträglichkeit mit dem Board und auch die allgemeine Zuverlässigkeit der Rams.
Hab nemlich auf der EVGA Seite keine List mit den verschiedenen Rams gefunden mit denen das Board zurecht kommt.
Weil Corsair & Muskin find ich persönlich so die Top Marken.
 
Selbst für einen BCLK von 210 (210x20=4,2Ghz) reicht 1333er Speicher. Damit ändert sich nix an meiner Aussage. Du kannst den 1600er Speicher natürlich auch mit 1600Mhz (passt genau für ein 200er BCLK) betreiben. Gibt halt ein paar (Einstellige) Prozente Systemleistung.

Mein Nachbar hat das Board. Laufen 2 Tri-Kits von Corsair drauf 1600er CL9 bei einem 200er BCLK mit 1600Mhz. (200x20 gibt 4Ghz CPU).
http://geizhals.at/deutschland/a380454.html Müsste das sein.

Wie gesagt, ich bin ein Verfechter von "Masse statt Klasse". Muss jeder wissen ob er für den winzigen Performance-Unterschied Geld abdrücken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt Gut...Kennst du einen Guten 1333 Riegel der im Tri-Kit verkauft wird?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

Joa der Ram klingt Gut spar mir da auch nen Haufen Geld.

Danke dir!
 
Leider keine persönliche Erfahrung, sorry.
 

Viel Geld für die Leistung. Zum einen gibt es den gleichen Speicher für 30 EUR weniger schon bei Amazon und für noch weniger bei anderen Anbietern, zum anderen sind es XMS3-Chips, die eben auf Dominator getrimmt wurden, man zahlt also rein für die Optik noch einen satten Aufpreis.

Die normalen XMS3 liegen bei etwa 110-120 EUR.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh