Guten Abend liebe Community,
allem voran möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier neu bin. Mein Namen ist Niklas und mich bin 27 Jahre alt, oder jung, wie "Mann" es nimmt.
Nun ich habe vor ca. 2 Wochen bei Caseking.de meine erste Bestellung getätigt, da viele andere Online Shops kaum Arbeitsspeicher auf Lager hatten, zumindest nicht diese, welche ich mir gern gewünscht habe. Nun habe ich meine Bestellung bei Caseking.de aufgegeben, da ich im Netz gute Erfahrungen gelesen habe. Die Bestellung bestehen aus einer neuen CPU, neuem Mainboard und neuem Arbeitsspeicher wurde schnell bearbeitet und versandt. Bestellt habe ich 32 GB DDR4 G.Skill Arbeitsspeicher "4x8 GB". Nun von diesen 4 Arbeitsspeichern waren 2 defekt. Soweit alles nicht so tragisch, allerdings habe ich bei einem Anruf erfahren, das ich nun alle Speicher zurück Senden muss, was natürlich für mich fatal ist, da ich ja dann bzw. jetzt keinen funktionierenden Rechner habe. Die Arbeitsspeicher waren verpackst in 2 x 2 Arbeitsspeichern und alle 4 müssen zurück, also auch die 2 funktionierenden. Wenn ich jetzt meinen Rechner aber beruflich brauche, da ich Projekte am laufen habe und nun warten muss, bis mein Speicher bei Caseking ankommt, dieser dann erst getestet wird und er dann erneut zu mir versandt wird, bekomme ich da schon einen dicken Hals. Das ist für mich wirklich nicht kundenfreundlich. Vorstellen könnte ich mir sogar das Caseking die Speicher zum Hersteller zurück sendet und ich somit noch viel länger warten muss als eh schon. Bei meinem Glück sind dann von den 4 neuen Speichern wieder 1 oder 2 defekt. Warum macht man es dem Kunden so schwer, warum dürfen die 2 Speicher welche nicht defekt waren und zusammen verpackt waren nicht bei mir bleiben, warum muss ich alle zurück senden, das ist doch wirklich ein Unding, wenn man auf seinen PC angewiesen ist!
Was sind eure Erfahrungen, musstet Ihr schon mal einen Arbeitsspeicher zurück senden und wenn ja, wie lange hat es gedauert? Wenn ich jetzt hier mehrere Wochen auf Ersatz warten muss, war es für mich das erste und letzte mal bei Caseking!
Mfg
Niklas
allem voran möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier neu bin. Mein Namen ist Niklas und mich bin 27 Jahre alt, oder jung, wie "Mann" es nimmt.
Nun ich habe vor ca. 2 Wochen bei Caseking.de meine erste Bestellung getätigt, da viele andere Online Shops kaum Arbeitsspeicher auf Lager hatten, zumindest nicht diese, welche ich mir gern gewünscht habe. Nun habe ich meine Bestellung bei Caseking.de aufgegeben, da ich im Netz gute Erfahrungen gelesen habe. Die Bestellung bestehen aus einer neuen CPU, neuem Mainboard und neuem Arbeitsspeicher wurde schnell bearbeitet und versandt. Bestellt habe ich 32 GB DDR4 G.Skill Arbeitsspeicher "4x8 GB". Nun von diesen 4 Arbeitsspeichern waren 2 defekt. Soweit alles nicht so tragisch, allerdings habe ich bei einem Anruf erfahren, das ich nun alle Speicher zurück Senden muss, was natürlich für mich fatal ist, da ich ja dann bzw. jetzt keinen funktionierenden Rechner habe. Die Arbeitsspeicher waren verpackst in 2 x 2 Arbeitsspeichern und alle 4 müssen zurück, also auch die 2 funktionierenden. Wenn ich jetzt meinen Rechner aber beruflich brauche, da ich Projekte am laufen habe und nun warten muss, bis mein Speicher bei Caseking ankommt, dieser dann erst getestet wird und er dann erneut zu mir versandt wird, bekomme ich da schon einen dicken Hals. Das ist für mich wirklich nicht kundenfreundlich. Vorstellen könnte ich mir sogar das Caseking die Speicher zum Hersteller zurück sendet und ich somit noch viel länger warten muss als eh schon. Bei meinem Glück sind dann von den 4 neuen Speichern wieder 1 oder 2 defekt. Warum macht man es dem Kunden so schwer, warum dürfen die 2 Speicher welche nicht defekt waren und zusammen verpackt waren nicht bei mir bleiben, warum muss ich alle zurück senden, das ist doch wirklich ein Unding, wenn man auf seinen PC angewiesen ist!
Was sind eure Erfahrungen, musstet Ihr schon mal einen Arbeitsspeicher zurück senden und wenn ja, wie lange hat es gedauert? Wenn ich jetzt hier mehrere Wochen auf Ersatz warten muss, war es für mich das erste und letzte mal bei Caseking!
Mfg
Niklas