Arbeitsspeicher Empfehlung

Romaniac_Beatz

Neuling
hallo hardwareluxx community,

nach einem RAM defekt (4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL4) will ich mir nun neuen 4er kit kaufen. Preis ist erstmal egal.

Es gibt viel Auswahl auf dem Markt, deshalbt will ich euch fragen, was nun das Beste ist für diese Komponenten:

ASUS M3A32-MVP Deluxe/Wifi-AP, Sockel AM2+, AMD 790FX+SB600, ATX
AMD Phenom X4 9750 Box, Sockel AM2+

Habe gelesen, dass angeblich 1066er speicher mit dem phenom probleme haben.
Vielleicht werde ich mir iwann noch ein 4er kit holen für 2x dual channel. Soll ich den gleichen kit erneut kaufen den ich hatte? hmm

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair Dominator 1066mhz hab ich selber und laufen 1a

Gartenzäunen?

Gartenzäune = HS = Heatspreader = ohne wirklichen Effekt, nur für's Qutfit und Spaßbremse, weil sie -bei Vollbestückung- nicht unter den CPU-Kühler passen.

Zuletzt bearbeitet:
hm habe mir auch schon überlegt obs knapp mim platz wird falls ich dann mal auf 8gig aufrüste . also höre ich mal auf r4iner.

so wie es sich nun anhört, ist für einen "nicht overclocker" egal obs nun 800er oder 1066er sind. hm ok :) dann werde ich mir wohl dann 800er zulegen da sie ja günstiger sind oder? man man man wieso muss das so schwer sein mit den speichern :d

naja bei mir würden 4 module ohne weiteres passen, aber du hast recht 800er reichen vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh