arbeitsspeicher erweitern.

efesp

Neuling
hallo,

ich möchte meinen arbeitsspeicher erhöhen.
mein rechner pentium 4 (3,06 ghz) 1 GB arbeitsspeicher.

ich habe eine motherboard von asus mit 2 steckplätzen für arbeitsspeicher.

da sind 2 x Infineon 512 MB, DDR, 400, CL3 PC3200U-30333-BO eingesteckt.

kann ich diese gegen 2 x 1 GB austauschen.??? kann mir jemand sagen ob diese hier richtig sind. ????

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr;xf=253_1024~254_400&sort=p

welche von denen könnt ihr mir empfehlen.??? möchte jedoch nicht viel ausgeben.

gruss

efesp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke erstmals für deine antwort.

ich weiss nicht ich denke das dann einiges schneller läuft oder täusche ich mich da. !! oder ist alles prozessorabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Ram verhindert nur Nachladeruckler und verkürzt manchmal Ladezeiten.

Wenn CPU und GraKa zu leistungsarm sind, bringt mehr Ram gar nichts.

Auf Spiele bezogen bedeutet das, dass z.B. Spiele die merklich von 2GB Ram profitieren auf deinem System eh nicht gut laufen, grob gesagt.

Es gibt auch Ausnahmen, wie z.B. WoW (oder MMORPGs allgemein), wo der Unterschied zwischen 1GB und 2GB Ram teils erheblich ist, wenn CPU und GraKa ausreichend sind.

Aber wie gesagt, mehr Ram verhindert praktisch nur Nachladeruckler.

Gib mal ein paar Angaben zum Rest des Systems und wie deine Anwendungsbereiche sind.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich habe einen pentium 4 (3,06 ghz) 1 GB RAM, 250 GB Festplatte und habe mir jetzt die geaforce 8400 GS bestellt. davor war bei mir die radeon x700 verbaut (hat den geist aufgegeben)

anwendungsbereiche: hauptsächliche office, internet und ab und zu spiele, wie z.b. call of duty 2, doom 3, need for speed.... (hauptsächlich ältere spiele.)

Haste Vista oder XP drauf?

Mit Vista könnten die 2GB was bringen. Sonst würd ichs lassen, ist rausgeschmissenes Geld, das System bietet nicht die Leistung um in Spielen von 2GB profitieren zu können.

CPU zu schwach, GraKa viel zu schwach, da bringt mehr Ram nix.

In den alten Rechner würde ich keinen Cent mehr incestieren.

Ich würde direkt - sofern Geld vorhanden - einen komplett neuen PC kaufen.

ist einfach zu alt, ein ram upgrade lohnt deshalb nicht denn auf den ram kannst du kein neues system aufbauen. mobo + cpu (boxed) und evtl. NT sollte der anfang deines upgrades beinhalten.

wäre sowas hier, wenn du nicht viel geld hast wird es auf ein amd rauslaufen, reicht aber auch.

günstig wären wir hiermit:

AMD Athlon X2 4450e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.30GHz, 2x 512kB Cache
ASUS M3N78-EMH HDMI, GeForce 8200
385W enermax

wären denn 161,56 Euro, und du könntest auf dem brett auch später noch nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
In den alten Rechner würde ich keinen Cent mehr incestieren.

:haha:

Da "c" und "v" nebeneinanderliegen, war es wohl keine Absicht...:d

@Matrix
So in der Art würde ich das auch vorschlagen, erstmal ein Board mit Onboardgrafik und wenn später mal Kohle da ist noch eine Graka dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh