[Kaufberatung] Arbeitsspeicher für AMD-System

Bronkow14

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
47
Hi Luxxers,

ich brauch euren fachmännischen Rat. Und zwar geht es um folgendes, ich habe ein Amd-system mit dem ASrock A770Crossfire und der 5400+BE und habe vor die CPU zu übertakten. Nun ist meine Frage, welches 4gb-Kit soll ich nehmen?

Lieber ein schnelles (CL4) ddr2-800 Kit, wie dieses Adata oder ein ddr2-8000 Kit, wie dieses G.Skill Kit?

Das Problem, das mich beschäftigt, ist die Frage, da ich die CPU ja über den Multi ocen kann, ob ich dann überhaupt die Reserven des 1000 MHz-Rams brauche, oder ob der schnelle 800MHz-Ram besser wäre. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die CLs bei einem AMD-system einen nicht gant unwichtigen Einfluss haben.

Also ich wär froh über Euren Rat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss das ganze
stinknormaler 800er ram, alles andere ist rausgeschmissenes geld
selbst wenns kein BE wär würde es mit normalem ram funktionieren

gruß fk
 
timings werden meiner meinung nach überschätzt, aber oc per multi -> 800ram ausreichend.
hab auch einen be und nutze sogar nur 667 ;)
 
dann nehm ich also einfach ganz normalen Adata. Danke für den Hinweis, sonst hätte ich wahrscheinlich Geld rausgeschmissen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja noch billiger. Ist der qualitativ denn genauso gut?
 
ja, ist genauso gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh