Arbeitsspeicher für DFI-Lanparty Ultra-d

teeed

Neuling
Hi,

ich habe vor kurzem mein altes Mainboard mit dem im Titel benannten getauscht und habe nun ein Problem:

Das Lanparty kooperiert nicht mit meinem alten Kinsten Value Speicher (2x 512 cl 2.5) und ich brauch einen neuen. :(
Soweit so gut, hab einen Blick auf die Herstellerseite geworfen: http://eu.dfi.com.tw/Product/xx_pro...E=MB&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE&PRODUCT_ID=3449
um herauszufinden, dass das Mainboard beim Speicher wohl allgemein sehr wählerisch ist und die mit denen es zurecht kommt teilweise weit über dem von mir gesetzten Preisniveau liegen.

Ich würde gerne wissen mit welchem Speicher ihr eure DFI-Lanparty's betreibt
und welchen ihr mir empfehlen könntet.
Ich bräuchte 2 512 Dimms die zusammen ca. 110-150 €uronen kosten.

Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe: teeed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auch mal über 2GB Ram nachgedacht? Für 162€ gibt es da auch schon sehr brauchbare

Ich hab auch die Kingston HyperX AK2/1G (siehe Sig).
Laufen super, super Timings (2-3-2-5), allerdings ist taktmäßig nicht viel rauszuholen, 215MHz sind kaum möglich, mit schlechteren Timings ist kein MHz mehr zu holen.

Hallo,

Schau mal bei ** www.h-h-e.de ** dort wirst du sicher fündig.
h-h-e ist für gute, billige und schnelle RAMs bekannt. :bigok:
Wenn du nen billigeren RAM willst, dann würd ich dir die Speedline Serie empfehlen.

Mfg

Was ist mit den A-Datas, was OC betrifft hab ich von denen bisher nur gutes gehört.

Für höhere Takte ok, aber bis 250 MHz sind die Ballistix schneller.

Würd bei deiner Auswahl auch die Ballistix nehmen.
Die sind billig, und haben gutes OC Potential....

Die A-Data´s würd ich auf keinen Fall nehmen wenn D-43 Chips drinstecken ist mit Overclocking überhaupt nichts zu machen. Meine A-DATA´s laufen nur exact auf 200 Mhz nur 1 Mhz drüber setzt Memtest und Prime sofort Fehler. Ist hier im Forum schon mal besprochen worden, musst mal die Suchfunktion benüzten.Hab übrigens auch das DFI Lanparty UT ULTRA-D.
:(

Gruß Wavemaster
:wink:

Edit:Bei mir sind OCZ 2x512 MB Gold EL druff.
2.2.2.5 1T @225 Mhz @3Volt
Laufen einwandfrei auf DFI ULTRA-D

Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit werden nur noch die D5 verbaut, die keine Probleme mehr machen.

sooo, ich häng mich jetzt mal an diesen thread hier. muss ich keinen neuen aufmachen.

ich bin am moment zw. diesen beide hier am schwanken:

Buffalo TCCD´s hier aus dem MP oder Crucial Ballistix Tracer

mit welchen hätte ich mehr spass? :bigok:

die tccd`s sind mit 290 getestet, die tracer 250.
wie wahrscheinlich ist es, dass ich ein tracerpärchen bekomme,
welches auch gut abgeht?

MfG
Rip

Die Tracer bei 2,5-2-2-5 1T sind vergleichbar mit den TCCD @290 2,5-4-4-7 (wenn es 2T ist)

Auf deinem A7N8X-E sollten beide gut laufen. Ich tippe allerdings, dass du die TCCD kaum ausreizen kannst, weshalb ich in dem Fall die Crucial nehmen würde.

danke!

aber: ich hab vergessen zu erwähnen,
dass ich aufrüsten will und demnächst ein dfi ultra-d reinkommen soll! :wall:
(dachte aber dass es nicht nötig ist, weil es in diesem thread ja um das ultra-d geht...)

dafür soll der speicher dann sein!

jetzt bitte noch mal eine info, aber bitte auf`s dfi bezogen :hail:

MfG
Rip

Du kannst mit beiden glücklich werden.

Crucial: bis DDR500 sehr schnell, neu und blinken schön (wers braucht :fresse:)

Buffalo: bei DDR400 flott, dann "Turboloch" bis 260 MHz, wo sie wieder zu einer ernsthaften Konkurrenz für die Crucial werden. Bei 290 MHz haben die eine Vergleichbare Leistung wie die Crucial bei 250-260 MHz mit 2,5-2-2-5

kann ich denn davon ausgehen, dass die tracer noch ein bisschen "reserve" haben nach oben?

und wie sieht es mit der temp aus?

hab vor kurzem gelesen, dass einige damit probleme haben...

danke schonmal

MfG
Rip

Die Tracer werden recht warm und gehen mit 2,5-2-2-5 etwa auf gute 250 MHz. Das ist meist das schnellste Setting. Wenn du die Timings entschärfst gehen sie noch etwas höher

So ich habe mir jetzt die beiden A-Datas geholt und sie auch gleich eingebaut.
wenn ich mit beiden Riegeln starten will startet er nicht => ins bios und Ram clock von auto auf 1 zu 1 geschaltet.

Jetzt kann ich zwar mit beiden Riegeln starten (wobei das Board merkwürdig lang braucht um den Arbeitsspeicher zu erkennen) komme aber nicht ins Windows, da irgenteine Datei beschädigt sein soll. Kurz ich soll meine Recovery einlegen und das Betriebssystem reparieren...

Mit dem Ersatzspeicher aus meinem Uraltrechner bootet es aber ganz normal.

Nun frage ich mich, ob das normal ist, das neuer Speicher eine Reparatur von Windows erfordert (oder nur bei A-Datas). Zumindest war das bei meinem letzten RAM update nicht der Fall, würdet ihr den Speicher zurück geben?

Zuletzt bearbeitet:
So habs nun auch bestellt.
Laufen die alten MDT ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh