[Kaufberatung] Arbeitsspeicher für Intel (P45 Chipsatz/E8500)

Bundespräsident

Enthusiast
Hallo,

ich besitze momentan 2 x 1 GB Kit Corsair TwinX 6400CL4 / 800.

Für mein altes AMD System reichte der DDR2 800 vollkommen aus.
Nun habe ich einen Intel P45 Chipsatz der bis zu 1333 Mhz Ram unterstützt.

Welcher RAM ist für Intel am sinnvollsten?
Welcher RAM hat das beste P/L Verhältnis? (Nicht von den Kosten sondern ob 800,1000,1066 usw.)

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen.

MFG

Präsi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selber 8gb von dem hier verbaut und bin sehr zufrieden. Dazu muss ich sagen, dass mein FSB 500 ist, weil 9*500, ob du jetzt übertakten willst oder nicht, spielt halt auch eine Rolle.

Die rams von Shock werde ich auch bald 4 gigabyte von kaufen,die werden überall momentan umworben

/signed
Nimm die, die Shok3d vorgeschlagen hat. Preis/Leistungtechnisch wohl die besten, derzeit ;)

Nun habe ich einen Intel P45 Chipsatz der bis zu 1333 Mhz Ram unterstützt.

Welcher RAM ist für Intel am sinnvollsten?
Welcher RAM hat das beste P/L Verhältnis? (Nicht von den Kosten sondern ob 800,1000,1066 usw.)

Hallo,

Was für ein Mainboard hast du genau bzw. was für einen DDR Standard benötigst du? Denn die Unterstützung von 1333 MHz bezieht sich auf DDR3.

Weiterhin wäre es hilfreich zu wissen, ob du übertakten möchtest oder nicht, da dir sonst ganz normaler 667 DDR2 RAM/1333 DDR3 RAM ausreichen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh