Arbeitsspeicher für Laptop erweitern (256 MB auf 1 bis 2 GB Speicher), aber welches?

dubai

Neuling
Hallo Community,
mein anliegen ist der, das ich nicht weiß, welche Arbeitsspeicher für meinen Laptop geeignet sind.
Ich benutze derzeit diesen:

Laptop Marke:
Gericom Masterpiece S 2240e XL

- RAM Speicher von Infineon
- 256 MB
- SDRAM
- DDR,266,CL2
- 200 PIN

to.jpg

Ich würde jetzt gerne es auf 1 oder 2 GB aufrüsten.
Meine frage. Worauf muss ich immer achten, damit das gekaufte Speicher in meinem Laptop auch wirklich reinpasst.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laptop Speicher sollte es sein !
200 Pin
DDR2 denke ich mal ist es und 266 MHz . Die Daten hast du doch alle schon rausgeschrieben ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Laptop Speicher sollte es sein !
200 Pin
DDR2 denke ich mal ist es und 266 MHz . Die Daten hast du doch alle schon rausgeschrieben ;)

Hallo dishmo,
das Problem bei mir ist.
Wenn ich nach einem Arbeitsspeicher suche der mehr als 256 mb hat, hat es immer eine andere Bezeichnung.
Also nicht die angaben die ich oben gemacht habe. Und wenn ich bei google nur das eingebe "DDR,266,CL2 o.Ä" kommen immer die 256 mb Arbeitsspeicher.
Hab schon einen 1 GB Speichergekauft. Leider ein fehlkauf.

Könnte man mir ein paar beispiele zeigen, welche es wären?
Damit ich eine kleine Orientierung habe...

DDR 2 pc2100 dimm 200 kannst mal eingeben da sollte sich was finden! Kanns leider net richtig verlinken vom iPhone azs

Vorsicht! Das ist DDR1 Ram (ich hab gerade mal die Bezeichnung des alten Riegels gegoolet).
Ich habe einmal ein wenig geschaut, folgende Module wären die günstigste Lösung:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich kann jedoch nicht garantieren ob dein Laptop die Module nimmt, im Netz finden sich nirgendwo Kompatibilitätslisten.

Nachtrag:
RAM ist abwärtskompatibel. D.h. der verlinkte pc3200(ddr400) Speicher lässt sich problemlos langsamer betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

du musst nach DDR SO-DIMM suchen!! Die bekommst du auf eBay (ddr so-dimm | eBay) schon für 20€ !!

die 266 ist die MHz also die Geschwindigkeit mit dem der RAM arbeitet, da würde ich die raten 333 (PC 2700) zu nehmen es gibt auch 400 aber da kann es sein das dein Lepi denn nicht richtig erkennt!
Also schnellerer RAM geht eigentlich immer bei DDR 1 RAM wenn der Rechner die 333 oder 400 MHz nicht will läuft der RAM automatisch langsamer z.B. 266 MHz das ist für den RAM kein Problem !!
du musst halt nur wissen ob du 2x512MB oder nur einen 1GB RAM nimmst, ich würde dir Raten 2 gleiche RAM's zu nehmen das lauft am besten. Du solltest aber vorher nach schauen ob du überhaupt 2 RAM's im Lepi einsetzen kannst !

ach so der CL wert gibt Auskunft über die Geschwindigkeit des RAM CL2 (z.B. CL2-2-2-5) ist sehr guter und schneller RAM CL2,5 (z.B. Cl2,5-3-3-6) ist etwas langsamer und CL3 (z.B. Cl3-3-3-8) ist meist nur einfacher ( billig) RAM der geht natürlich auch !!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh