Arbeitsspeicher für Laptop? Kurze Hilfe benötigt..

Spike1407

Neuling
Hallo,
ich brauche dringend für den Laptop meiner Freundin zwei neue Arbeitsspeicher Blöcke da diese kaputt sind..
(Fehlermeldung Windows, Memtest sagt Fehler ohne Ende, System Windows 10 friert ein)...
Verbaut ist im Moment:

ASint DDR3 2GB-1333
SSZ3128M8-EDJ1D
BILD

wir würden gerne entweder 2x2GB neu kaufen und ersetzen oder 2x4 GB je nach Preis..
Könnt ihr mir mal welche nennen die ich kaufen kann?
Blick da nicht durch welche passen usw.
Sollte für die Profis hier kein Problem sein ;)
Danke euch ;)
PS. Ist kein Gamer Laptop also muss nichts ultra krasses sein ^^ nur ich will was bestellen was passt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.. Link geht leider nicht... Maximal ist 16GB aber wir wollen maximal 2x4 einbauen mehr brauchen wir eh nicht ... älterer laptop..

- - - Updated - - -

https://geizhals.de/corsair-xms3-dimm-kit-8gb-cmx8gx3m2a1333c9-a536423.html?hloc=at&hloc=de

diese gingen zum Beispiel? Sehen so groß aus im Vergleich zu den verbauten ^^
Welche würdest du empfehlen?

welches Modell ist es genau?

Mit so wenigen Infos kann man dir nicht viel helfen. Packe einfach 2x4GB RAM rein auf gut Glück.

Der Link geht jetzt, du musst "SO-DIMM" nehmen, das ist der Notebook-Formfaktor.

Was brauchst du denn für Infos ... Hab mein Laptop Modell und die alten Rams gepostet was braucht man noch?
Woher weiß ich ob SO-DIMM oder nicht und unbuffered oder nicht?
Total kompliziert :d

Also wie ich das verstanden habe und mit dem Link brauche ich So-dimm im Laptop...

Also dieses hier ginge:
https://www.vibuonline.de/product_i...SQ-DDR3-1333-SO-DIMM-CL9-Dual-Kit_678446.html

Richtig? Bevor ich was falsches bestelle :d
Kann ich das so bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh