Arbeitsspeicher oder mainboard im kaput :D

eol.Dark

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2007
Beiträge
1.004
Hi Leute,

Irgentwas stimmt nicht mit meinem Rechner, entweder Arbeitsspeicher oder Mainboard ist defekt.
Glaube es liegt am mainboard, na egal, kommen wir zu meiner frage :d

Ich habe noch ein DDR1 400 1GB Ram Rigel, habe dadrauf noch ca 5 Monate garantie, kan ich es als defekt wieder zurück geben ?? immerhin hat das teil 110€ gekostet, kontrolieren sie das teil ?? oder kommt ein fachman zu mir nachhause oder so ??

Kan mirjetzte nämlich für das geld gute 4GB DDR2-800 Investieren :d

Laden ist ''Mega Company''


Mfg eol.Dark
Hinzugefügter Post:
edit@ bekomme ich eigentlich das Geld wieder, oder wird der Ram eingetauscht, ich denke nicht das sie den gleichen noch haben !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber nur 3GB und den Duden Korrektor *duckundweg*:shot:


Du willst den DDR1 Speicher zurückgeben und 4GB DDR2 Speicher einbauen? Unterstützt dein Mainboard beides?


Hast du den Ram mit Memtest86+ getestet? Liegen deine "Probleme" nicht irgendwie bei einem zugemüllten Windows/Treiberprobleme/ Hitzeprobleme? Was kommen den überhaupt für Fehler?
 
Also ich habe ein Penryn system in planung, siehe signatur :d

Da ist mir mein Board flutsch gegangen, jetzt frage ich hir, ob ich so tuhen kan ob der Ram defekt ist, und meine 110€ wieder bekommen kan :d ??

Den man kan für 80€ schon 4GB DDR2-800 kaufen :d :d :d

Jetzt zur meiner fragen : Kontrolieren sie eigentlich den Ram ??

bekomme ich das Geld wieder, oder werden sie den Ram eintauschen ??

Mfg eol.Dark
 
Erstmal solltest du alles durchchecken und auf Fehlersuche gehen.
Wenn dein Arbeitsspeicher nicht defekt sein sollte, so wäre es ******, ihn einzuschicken.
Der Shop kontrolliert den Ram auf funktionsfähigkeit. ;)

Gib doch mal eine genau Fehlerbeschreibung. :)
 
deine 110€ wirst du ganz sicher nicht wieder bekommen.
die meisten händler testen ware die zurückgeschickt wird, egal ob garantiefall oder einfach rückgabe
in den meisten fällen bekommst du , wenn der gleiche ram nicht merh verfügbar ist nen gleichwertigen oder den zeitwert deiner rams als gutschrift
 
Also das ist kein spetzieler PC-Händler Laden, sonder wo man eben die elektronik kaufen kan :d

Und was wen sie keine DDR1 mehr haben ?? bekomme ich dan eine DDR2 den man für 15€bekommen kan ??

Will eigentlich nur so tuhen, das der Ram kapu ist :d
 
Das fällt unter B.etrug und dazu unterstütze ich hier keine Ratschläge oder Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol; versuch wars wert :d selbst wenn, kriegst nur den zeitwert; und der sieht nach ...? jahren benutzung nich so dolle aus; da musst sogar wahrscheinlich noch was drauflegen, um ü-haupt nen 512er ddr2 riegel zu bekommen xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh