Arbeitsspeicher Organisation

ConnyBonetto

Neuling
Ich habe ein System der ersten Generation und würde gern mein Arbeitsspeicher aufrüsten nun das problem: Die meisten Hersteller haben deren Speicherproduktion aus Kostengründen auf eine Speicherorganisation von 512Mx8 (oder höher) umgestellt (so wurde es mir jedenfalls mitgeteilt). Ältere PC-Systeme/Mainboards kommen mit dieser Organisation nicht klar. Ich würde gern wissen welcher 4GB DDR3 1333 Ram von G.Skill eine Organisation von 256Mx8 hat? Ich habe 3 Steckplätze und würde gern 3x4GB einbauen.
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Generation = Nehalem?

Letztes Jahr hieß es von offizieller Seite im US Forum, das letzte Kit mit 4GB Modulen aus 2Gbit ICs wären F3-10600CL9D-8GBNT. Ob das auch aktuell noch so ist, kann dir vielleicht Ben beantworten. Grundsätzlich werden 2GBit ICs schon seit vielen Jahren nicht mehr produziert, es ist also inzwischen keine Frage der Kosten mehr, sondern vor allem der Verfügbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh