Arbeitsspeicher und Mainboard passen nicht aber warum ??

Sunless

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
14
hi Leute

ich hab ein problem ich hab mir einen neuen rechner gekauft hab die ganzen teile zusammengesteckt und bekamm kein bild jetzt war ich beim techniker der hat gesagt das der arbeitsspeicher vom mainboard nicht erkannt wird.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Das Board:

ASUS P5N32-E SLI nForce680i SLI

Mainboard Daten

Arbeitsspeicher:

Aeneon X-Tune 2048MB Kit PC1066 CL5

Arbeitsspeicher Daten

Bios:

Phönix - Award Bios

das ist da aktuelle was so da ist jetzt bekomm ich aber wenn ich den arbeitsspeicher rein mache kein bild also was soll ich tuhen brauch ich ein Bios update. Oder muss ich mir andere Arbeitsspeicher hollen.
Obwoll das Board eigenlich mit dem Arbeitsspeicher kompatibel sein sollte.
Ach ja und ich hab 4 GB drin also 4 Riegel.

hoffe ihr könnt mir helfen ??

Danke im vorraus.

mfg Sunless
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch erstmal nur zwei Riegel in DualChannel Konfiguration (Steht im Handbuch) ein CMOS Reset ist bei sowas auch nicht verkehrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh