Arbeitsspeicher und Motherboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine ATI HD 3850 ~70€ wäre für deine CPU okay, weiß aber nicht ob die in dein Gehäuse passt.

wie bekommt man raus ob die in mein gehäuse passen würde? 70 euro wäre grad so an der grenze...
bietet vielleicht hier jemand im marktplatz was passendes an? :)

mfg und vielen dank euch allen ihr seid genial :banana:

Oder eine 9800GT, aber nur vorausgesetzt, dein NT ist stark genug und hat ein PCIe Stromanschluss.

auf den netzteil steht folgendes:
ac input: 220-240v 3.15 Ah 50hz
dc output: 250w (und in der klammer hinten dran viiieeele zahlen)

sagt euch das genug oder braucht ihr mehr infos?

ich hab anscheinend pci express... muss man das berücksichtigen??

Mit dem NT kannst du keine schnellere GPU betreiben, da wird wohl doch eine grössere Aufrüstaktion fällig werden.

ich habs fast befürchtet :d
misst verdammt :d
also so nen anschluss hab ich definetiv nicht...
das hieße ich brauch neue graka und neues netzteil...?
kann man das netzteil in ebay besorgen oda so? :)

Wir meinten ein "richtiges" Netzteil. 40-60€ mußt du dafür einplanen.

Kann man bei Ebay kaufen, aber kein LC Power, halte ausschau nach Seasonic S12II 380W, Enermax PRO82+ 385W, be quiet Straight Power 400W, Enermax Liberty 400W und be quiet Straight Power 400W.

ui ui ui geht ja schon gut los :d
welches würdet ihr mir da empfehlen oda welches sollte ich ungefähr nehmen? hab grad mal nach netzteilen geschaut und durchblick hab ich mal wieder nicht :(

ja sorry hatte gepostet nachdem du gepostet hast :d habs net gesehn sorry...
danke für die infos schonmal
haben diese netzteile einen nötigen anschluss wie du vorhin gezeigt hast?
ihr seid echt genial jungs :)

Ja, alle NTs haben diesen, aber vorher noch mal auf die Auktionsbeschreibung achten und auf den Bilder ausschau nach dem Stecker halten.

okay und wenn ich so ein netzteil hab dann schau ich nach welcher graka ausschau? :)

HD3850, 9800GT, 8800GT, 9600GT.

Alle ungefähr gleich schnell, die beste davon ist die 9800GT (umbenannte 8800GT), dann 8800GT, dann 9600GT und am Ende die HD3850.

Aber nur gebraucht kaufen, nicht von Shops die bei Ebay verkaufen, diese sind zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
ja okay dann schau ich nach den grakas auch mal :)
ihr sagtet vorhin wegen bios update...
hab jetz eine datei runtergeladen und wenn ich die starte (natürlich von acer) dann kommt so ein fenster mit verschiedenen befehlen... was für ein befehl muss ich eingeben um upzudaten...?

Commands: O- Save current bios into file
U- Display Rom file´s ROMID
Options: P-program main bios image
B- Program Boot Block
N-Program NVRAM
C-Destroy CMOS checksum
E-Program Embedded Controller Block
K- Program all non critical blocks

helft mir :d bin voll überfordert ^^

Lass das BIOS Update.
Per Ferndiagnose mach ich persönlich sowas ungerne.

okay dann mach ich daran nichts :)

vielen dank euch erstmal hat mir echt mega geholfen!

DANKE DANKE DANKE!

MFG diabloo

hmm mittlerweile hab ich ein größeres problem und zwar wäre das meine grafikkarte....

sobald ich was spielen will haut´s mich irgendwann aus dem spiel raus und zeigt an "anzeigefehler" und manchmal wird der bildschirm schwarz und auf meinem monitor kommt dann "kein signal" das gleiche problem hatte ich früher auch schon aber das war zwischendurch auch mal komplett weg das problem...
wie gesagt es fängt schon wieder an...

da ich nicht viel geld besitze (leeeeider) habe ich mir überlegt ob es vielleicht eine (gute/bessere) alternative zu meiner geforce 7600gs gibt, bei der ich nicht mein netzteil tauschen müsste...? die infos und daten stehen alle oben :)

vielen dank schon mal im vorraus!

mfg diablooooo :)

aba bei den oben genannten grafikkarten müsste ich ein neues netzteil kaufen und dafür fehlt bei mir leider zur zeit das geld...
wie gesagt bräuchte eine wo meine anschlüsse passen, die jedoch besser ist als die 7600gs

:) daaanke schon mal :)

hört und schaut sich schon gut an die grafikkarte aber anscheinend ist die relativ neu...
hätte da an etwas "älteres" gedacht das auch etwas billiger ist, jedoch besser ist als die 7600gs.... (ja ich weiss ich nerv langsam aba wie gesagt das geld ist sehr knapp :shot: :shake:)
was mich auch verwirrt hat, dass die graka ddr3 hatte... ich hab aba ddr2 :confused:

Billiger als 70€ und Spieletauglich -> wird nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet: