Arbeitsspeicher?

Flomm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
59
Hallo zusammen,
ich habe etwa seit Weihnachten einen 1GB Arbeitsspeicher von MDT DIMM. Mit dem bin ich allerdings nicht ganz zufrieden, weil der mein System scheinbar ausbrmenst. Meine Frage ist jetzt, welcher Speicher Momentan gut und günstig mit 2GB (als Kit) zu bekommen ist bzw. auf dem Markt ist. Er sollte nicht mehr als 100 Euro kosten, am besten wäre es, wenn er nicht viel mehr als 80 Euro kostet.
Könnt ihr mir helfen?

Gruß Flomm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich bräuchste DDR-2.
Mein System ist : ASUS M2N32-SLI Deluxe WIFI
nVidia Geforce 6600 GT
CPU AMD X2 5600+
MDT DIMM DDR 2 1 Gb
Be quiet Netzteil 450 Watt
Festplatte Samsung 250GB

Das ist mein System.
Gruß Flomm
 
ich glaube eher, dass deine Grafikkarte dein System ausbremst. Aber auch 2GB RAM wurde helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für mdt hast du denn? 800er ode rnur 533er?

ich würde ebenfalls zu eine rbesseren graka raten, zusammen mit noch einem gb ram
 
Wenn du nich so viel Geld hast dann kannste die 6600er GT ja erstmal behalten und hoffen das die GTS/GTX im nächsten halben Jahr im Preis fallen und in der Zeit sparen. Wenn man weiß wie man seine Settings im Spiel passend zur Karte einstellt kann man mit der 6600er GT Spiele wie zb. Far Cry und BF2 noch durchaus hübsch und flüssig spielen, gerade mit deinen 2 Gig dann als Rückendeckung.

Und den MDT würd ich dann als 800er nehmen wenn der nich wirklich teuerer ist als der 667er.

Hast du denn einen CRT Monitor und kannst da ne 1024 er Auflösung fahren oder TFT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein Kit von Kingston bzw. Corair wäre doch leistungsfähiger, oder nicht??
Ich habe vielleicht vor, mir die Radeon x1950 xt mit 256 mb zu holen. Passt doch, oder?

Gruß
Flomm
 
gut und günstig ist mal wieder der MDT Speicher, den du schon hast.
Wäre noch interessant zu wissen bei welchen Anwendungen dein System anscheinend ausgebremst wird.
Ich meine es ist zwar richtig, dass deine Graka die CPU ausbremst, aber auch nur bei Spielen. Falls du nicht wirklich viel zockst, bzw keine aktuellen Titel, dann halte ich das Aufrüsten der Graka z. Bsp. für sinnfrei.
 
Hi,

Ich bräuchste DDR-2.
Mein System ist : ASUS M2N32-SLI Deluxe WIFI
nVidia Geforce 6600 GT
CPU AMD X2 5600+
MDT DIMM DDR 2 1 Gb
Be quiet Netzteil 450 Watt
Festplatte Samsung 250GB

Das ist mein System.
Gruß Flomm

also deine CPU ist nicht unbedingt schlecht.
aber 2 GB ram sind heutzutage pflicht und eine neue graka könntest dir auch holen um aktuelle spiele anzocken zu können.

hol dir noch einen MDT 667MHz 1GB riegel und dazu einen neue graka:

MDT DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (M924-665-16)
http://geizhals.at/deutschland/a159458.html

Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (AE-X1950GT+TD)
http://geizhals.at/deutschland/Palit_XpertVision_Radeon_X1950_GT_Super_AE-X1950GT_TD_a237118.html
 
ob Corsair oder MDT draufsteht ist fast Schnuppe.
 
Ne im großen und ganzen ist Jeder Riegel wenn er denn läuft gleich. Lediglich Garantie und übertaktbarkeit is von Firma zu Firma unterschiedlich. Aber 667er Kingston läuft nicht besser als 667er MDT oder was auch immer. Und selbst wenn du nun Kingston mit 4-4-4-12 kaufst wird der Unterschied zu eventuellen 5-5-5-14 kaum bis gar nich spürbar sein. Lediglich in Benchmarks wird man das an der Punktzahl sehen.

Und mit der Karte mußt du schon selber wissen ob du das geld hast und mehr Leistung haben willst. Natürlich is die Karte um einiges besser als deine jetzige.

Boahh das mal wieder nen timing hier ;)

PS.
Wenn ich dir deine Entscheidung abnehmen soll dann sag ich; kauf dir den Riegel und dann benutze dein System einige Tage und entscheide dann über einen eventuellen weiteren Kauf von Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
stellt sich trotzdem die Frage was er eigentlich mit dem PC macht. In gewisserweise wird hier ins blaue beraten.
 
Dann nenn uns doch einfach mal deine 3 Spiele die du am meisten auf dem Rechner zoggst und welches Spiel du dir in den nächsten Wochen kaufen willst.
 
@knx: Meinst System stockt einfach manchmal. Ja, man könnte sagen, dass es dann etwa für 2 Sek. oder 3 Sek. kurz hängt und dann gehts weiter.

Gruß
 
Zähle doch bitte mal auf was du Hauptsächlich spielst sonst kann hier nicht GENAU berraten werden sondern eher allgemein gesprochen werden.
 
wenn dies einfach im Windowsbetrieb passiert, ich nehme mal an dass du Windows benützt, dann achte mal auf die Speicherauslastung. Eventuell muss der Speicher geleert werden. Also könnte dir ein weiterer Riegel helfen.
Passiert es einfach so, könnte auch mal eine Windows Neuinstallation helfen.
 
RainbowSIX Las Vegas
Ghost Recon Advanced Warefighter 1+2
Splinter Cell Double Agent
S.T.A.L.K.E.R.
Need For Speed: Carbon + Pro Street (Bald realease)
Gothic III

Gruß
Hinzugefügter Post:
@knX: Als ich den Speicher eingebaut habe, musste man erst genau die Timings einstellen bevor der ging. Vorher, also automatisch, wurde der Speicher gar nicht erst vom System angenommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
und dazu nur 1gig Speicher. :>
Gerade bei Rainbow Six, Dirt, Stalker und Gothic III ist einfach mehr Leistung gefragt in Richtung Graka und Ram.
Bleibt dir wirklich nur beides aufrüsten übrig.
Das du den Speocher manuell einstellen musst ist merkwürdig, normalerweise sollte er automatisch eingelesen werden. Allerdings ist es kein beinbruch wenn du die Timings manuell einstellst. Die meisten Occer stellen die Timings auch fest ein. Deine fehlende Leistung kommt definitiv nicht davon.
Aufrüstmöglichkeiten stehen am Anfang des Threads ja schon. Kommst wie gesagt nicht drum herum beides aufzurüsten.


also einfach nen zweiten Riegel dazu kaufen, kostet so um die 40 Euronen, je nach Auflösung sollten es bei der Graka schon 512Mb Ram sein, würde ehrlich gesagt auch bei einer "geringeren" Auflösung zur 512er tendieren. Besonders wie ich gerade sehe bei dem geringen kaum vorhandenen Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
n kit brauchst du dir nicht kaufen, wer erzählt du hast nur "merhlesitung" mit nem extra kit der hat kein plan und erzählt mist
kauf einfach den selben riegel den du hast nochmal

oder verkauf deinen und hold ir den güsntigsten 1gb ddr2 800mhz riegel 2mal
der vorteil von 2 rieglen ist auch das die dann im dualchannel mode laufen, dann hast du mehr speicherbandbreite
ob du davon direkt was merkst ist fraglich, von 2gb an sich wirst du schon was merken
 
Dual Channel hin oder her, für die geringe Mehrleistung würde ich nicht einen Riegel verkaufen und dann nen Kit kaufen. DDR800 brauchst du eigentlich nur wenn du übertakten willst, ansonsten reicht der "kleine".
Mit etwas glück läuft selbst ein nicht Kit im Dual Channel. Bei meinen letzten 6 Speicherriegeln von MDT war ein Set ein Kit und alle liefen bei mir ohne Probleme im Dual Channel.
 
Ja hol dir die X1950 Pro oder XTwenn du nich noch was sparen willst für ne GTS/GTX.
Diese Spiele profitieren von 2 Gig und einer neuen Karte gleichermaßen. Dir fehlt in diesem Fall Ram und Graka.

Würde dir bei diesen Spielen eine 512Mb Karte emphelen mit nicht weniger als 256bit Speicher Interface/Anbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Castle: Welche GraKa würdest DU mir empfehlen? Könntest du mal einen Link reinposten, bitte? Ich hatte schon im GraKa-Luxx-Abteil (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=388772&page=2) gefragt und die empfehlen mir alle die x1950xt 256mb.

Die Spiele hatte ich erst mit einer Geforce 7800 GTX 256mb gespielt. Jetzt suche ich aber eine, die besser ist als die Geforce, die ich vorher hatte. Hilfe :-)

Gruß
Flomm
 
Also die einen behaupten ne 512Mb XT Variante is momentan nur für zu viel Geld zu haben. Auch soll der Chip der XT besser sein als der von der Pro mit 512.

Ich persönlich würde mir entweder günstig die Pro mit 512 Mb holen oder lange im Netz nach einer 1950XT mit 512Mb suchen für maximal 200 Euro.

Hast du nen TFT oder nen CRT ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh