Arbeitsspeicherproblem ?

Pyrokas

Neuling
Hallo zusammen!

Habe ein problem mit meinen Rechner!

bin vor ca 2 Monaten auf Vista Ultimate umgestiegen und hab mir dazu gleich das
8gig Ram kit Black Dragon von Geil gegönnt es lief soweit jetzt auch alles 2 Monate lang bis letztes wochenende da ging der rechner immer wieder einfach aus. ramdiagnose von vista gemacht und ging dabei auch aus beim 2ten versuch alles ok! Da ich meinen alten speicher auch ddr2 800 noch rumliegen hatte hab ich den verbaut und damit lief alles .

also Neuen Speicher Verpackt und eingeschickt.

Heute hab ich ihn wiederbekommen und er soll i.O sein.

jetzt bin ich langsam am verzweifeln da mein rechner ja mit den alten 2gig läuft mit den neuen 8gig aber ständig ausgeht :(

Daher Frag ich mich was es denn ncoh sein könnte und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt!

Mein System:

Intel Core Duo Cpu E6850
Gigabyte Ga-P35-DS4 rev 1.1
Geforce 8800GTS 640MB (g80)
2 x sAta Platten
1 x DVD Rom
Netzteil von Trust 570 Watt

Es ist nix Übertaktet und war auch noch nie Übertaktet da ich mich damit nicht auskenne, Temperatur ist auch ok

schonmal danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4*2GB?
Dann mal dem MCH +0.1V geben.
Speichertimings manuell auf 5-5-5-15, VDimm +0.1V
Speicher prüft man mit memtest86+ und nicht mit dem Windows-Tool.

hi und danke schonmal für die antwort

also der Ram steht automatisch vom board schon auf 5-5-5-15

habe jetzt erstmal nur 2 der 4 riegel eingebaut und da treten bis jetzt auch keinerlei Probleme auf werde wenn es bis Morgen durchläuft mal die Beiden anderen bänke mit den 2 riegeln testen und übermorgen das gleiche mit den anderen beiden riegeln.

wie es aussieht kommen die Propble erst wenn cih alle 4 Riegel verbaue

Deswegen MCH und RAM-Spannung etwas anheben ;)
Auf nem P35 DS3 und nem DS4 hatt ich meine 4 Riegel Exceleram allerdings ohne Spannungsanhebung stabil laufen, aber das klappt eben nicht immer :)

Dank euch habe jetzt alle 4 riegel eingebaut und MCH wie Vdimm auf +0,1 gestellt bis jetzt läuft alles super rest wird wohl die Zeit zeigen °

hatte das Problem bei Vista, das als Probleme gekommen sind beim installieren usw. früher nie gehabt.
Hab dann XP x64 installiert und da hat der PC auf einmal nen Reboot ohne Grund gemacht xD

Hatte da auch neues System mit 8GB. Kann das sein, das wenn ich den Voltage hoch mache, auch wieder Vista läuft?

Was ist aber MCH? Komm da net druff grad xD

mch steht für die northbridge(-spannung)!
bei 8gb würde ich auf alle fälle die nb-spannung und/oder die ram-spannung etwas erhöhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh