Arbeitstier^^ 800-1200€

Roham

Neuling
Vorweg: so günstig wie möglich so teuer wie nötig. Unter 1300€
Wichtig sind mir:

-Guter Workflow 4GB+ Ram
-Bildbearbeitung/Webdesign exzellenter Bildschirm!!!
-Akkulaufzeit mind 4h
-Compiling C++ einigermaßen schnell
-Design und exzellente Verarbeitung
-Lautstärke (bitte keine Turbine)
-ca 13" vielleicht auch 15-16" möglichst leicht. nicht mehr als 2,5kg.
-Spieleleistung ist nicht wichtig, da ich noch zusätzlich n Gaming Rechner hab.
Ich hatte erstmal rausgesucht:
Bisher entspricht nur das Macbook pro 13" meinem Budget und meinen anforderungen. Gibts noch andere vorschläge?

Danke im voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte schon etwas hochwertiger sein und das display ist mehr als für die tonne. Ich kann zwar verstehen das dus loswerden willst, aber das passt ja nun eher überhaupt nicht zu meinen anforderungen :d

evtl. könntest du dich für das HP ENvy 14 interessieren. wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es da auch ne variante mit "kleiner" graka gibt. snst bist du nämlich so ca. bei 1400€, wenn ich das richtig im kopf habe. und ja, es sieht aus wie ein MB-klon ...

Laut notebookcheck ist das display nicht wirklich gut, leider sonst wäre es genau das was ich gesucht habe. Ich habe jetzt erstmal das MBP 13 bestellt und wenns mir dann doch nich gefällt kommts wieder weg...

Hätte vorher mal nach nem Thinkpad x300 / x301 ausschau gehalten.

da wäre aber das Preislimit knapp geworden.

ist leichter als das MBP, hat mehr Leistung und hat vor allem drei jahre Garantie.

ja, über das x300 bin ich auch schon gestolpert aber beim besten willen finde ich es doch ein wenig überbewertet...
1. hässlich wie die nacht (nagut das ist ansichtssache)
2. wo das jetzt mehr leistung haben soll kann ich nicht nachvollziehen. 1,4ghz (bei alleim schönen Stromsparen ist doch irgendwo eine grenze gesetzt...) und zusätzlich total veraltete Hardware.
3. das Display ist für Graphische Arbeiten nur sehr bedingt zu gebrauchen.

Demgegenüber stehen natürlich verarbeitung, robustheit und akkulaufzeit die kaum ein anderes Notebook erreicht.

Dazu kommt man bei ebay doch relativ günstig an das Applecare ran welches auch 3 Jahre Garantie bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Also 1. hat das MBP auch 4gb ram und 2. Skaliert der i3 langsamer als ein C2D.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh