Arbeitstier bis 550€

TheJackal

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
155
Hey leute,

erstmal Respekt das ihr noch auf den 100000000 PC Zusammenstellungsbeitrag antwortet :hail:

Eine Freundin braucht einen Schnellen Rechner mit großer HDD für Zeichenprogramme und Designerprogramme (was auch immer das ist :p) ich schätze auch wohl so 3D zeichnungen sollte er gut können. Und eben relativ flott im "Normalen" gebrauch.

Budget ist 550€ max. 600€

Dachte da an so etwas:

CPU: Intel Core i5 3470 ~ 163€
GPU: Vieleicht reicht ja die Intel Grafik??? Sonst ne Radeon R7 260X ~ 100€
HDD: Seagate Desktop SSHD 2TB ~ 100€
RAM: 8GB weitere angaben???
Mainboard: ??? USB 3.0 wäre toll und HDMI (wenn keine Graka benötigt)
Laufwerk: Brenner
Netzteil: ???
Case: Eins wo alles rein passt und vielleicht nicht so Büro Style a la Graue Maus hat ;)

Vielleicht könnt ihr das ja sinnvoll vervollständigen :)

Freue mich auf jede Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu jackal,
bei dem i5-3470 handel es sich um eine "alte" CPU Generation ( ivy-bridge ) aktuell ist die 4xxx ( Haswell ) Serie.

und unter Zeichenprogramme und Designprogramme kann man vieles verstehen, hier sind genaue Angaben extrem wichtig.
CUDA / OpenCL / GL Support

eine SSD und 16GB RAM solltest du schon mal zu 100% einplanen.

bei 550-600 € Budget sollte der Style eh hinten anstehen, es wird sehr knapp
vielleicht gefällt ihr eins von diesen: http://geizhals.de/?cat=gehatx&asuc...sieren&mail=&bl1_id=30&sort=p&xf=599_BitFenix

http://geizhals.de/bitfenix-neos-weiss-violett-mit-sichtfenster-bfc-neo-100-wwwkp-rp-a1115566.html :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@falke

Hab ich doch geschrieben weils modular ist. Aber ansonsten würde auch ein kleineres natürlich reichen.

EDIT: So beim lesen fällt mir auf das klingt leicht motzig :d solls natürlich ned :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Eine Freundin braucht einen Schnellen Rechner mit großer HDD für Zeichenprogramme und Designerprogramme (was auch immer das ist :p) (...)

Versuche mit ihr mal abzuklären, welche Software sie genau einsetzt / einsetzen wird - je nach Anwendung kann es ggf. ein paar nützliche Unterschiede in den Konfigurationen geben...
 
aber vielleicht wäre ein Gebrauchtkauf auch eine Möglichkeit zudem gibt es hier und da schon noch etwas Einsparpotential
 
Wird eine Grafikkarte von der Software genutzt bzw. profitiert sie davon oder nicht -> das gilt es imho zu klären. Danach kann dann mit oder ohne Graka ein (besser) passendes System genommen werden...
 
Hey leute,

danke für die vielen Antworten! :eek:

Also sie nutzt "InDesign" "Photoshop" und "Illustrator" wohl doch nix so aufwendiges :P

Also die Konfi von Falke ist ja schonmal nicht schlecht da dort nicht die vollen 600€ ausgereitzt wurden. Aber bei Ne0line gefällt mir die 2TB und die 16GB Arbeitspeicher (obwohl bestimmt übertrieben) Ein Gehäuse mit Sichtfenster ist quatsch. Das CoolerMaster Silencio 352M von Falke ist schon optisch echt gut.
 
Naja wenn du nicht ein extrem schlechten 4590 erwischst, wird der mitgelieferte Boxed Kühler von Intel natürlich die CPU ausreichend kühlen. Nur eben nicht so gut und leise wie ein vernünftiger Kühler.
Der EKL Sella wäre meist noch 4-5€ günstiger und wäre auch empfehlenswert.
 
Kannst du genau so ordern - viel Spaß mit dem neuen Knecht !

@dA_iNci*: nicht immer und in jedem Thread irgendetwas in Frage stellen; es gibt immer irgendwelche Alternativen.
Der eine kauft sich einen Brenner der Marke LG, der andere Sony, der nächste Pioneer ... UND ? :wayne:
 
Die einzige frage noch ist: Muss ich den CPU Kühler haben oder reicht der boxed? Weil ohne wäre billiger :) Lautstärke ist erstmal zweitrangig....Muss nur genug Kühlen.

auf diese Frage habe ich geantwortet, sonst nichts.

Mir ging es nicht daraum den Kühler zu kritisieren oder an deiner Konfiguration rumzufummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt jetzt ist doch noch eine frage aufgekommen. Also um die Frage nachzuvollziehen muss ich noch eben erwähnen das sie einen Rechner mit etwa der leistung auf der Arbeit stehen hat. Sie wollte jetzt was vergleichbares für Zuhause. Das haben wa jetzt :) das was ich aber nicht wusste: Der PC auf der Arbeit hat eine AMD Radeon HD 7350 drin. Ist die besser oder schlechter als die Intel HD Graphics 4600?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh