CPU wird ein Phenom II 955 (bereits vorhanden), aber bei Board und RAM bin ich noch unschlüssig. Board dachte ich an eines mit Sockel AM3 und DDR3 Unterstützung, damit ich ggf. zu Testzwecken Komponenten zwischen Arbeitsrechner und "dem Neuen" austauschen kann. Und 4GB RAM wären noch fein.
Der Rechner wird ausschließlich für Arbeitsaufgaben verwendet werden, d.h. eine oder zwei VMs sowie die Bereitstellung von Musik und Filmen für drei LAN Clients.
Das System muß in erster Linie stabil sein, doch wenn das auch mit günstigen Komponenten machbar ist, ist es mir umso lieber. Ich will nichts übertakten und Spiele werden darauf auch keine betrieben.
Habt Ihr Vorschläge für mich, was ich verbauen kann?
Der Rechner wird ausschließlich für Arbeitsaufgaben verwendet werden, d.h. eine oder zwei VMs sowie die Bereitstellung von Musik und Filmen für drei LAN Clients.
Das System muß in erster Linie stabil sein, doch wenn das auch mit günstigen Komponenten machbar ist, ist es mir umso lieber. Ich will nichts übertakten und Spiele werden darauf auch keine betrieben.
Habt Ihr Vorschläge für mich, was ich verbauen kann?