ARC funktioniert nicht ganz zwischen Sony und Denon

weltirol

Enthusiast
hi!

Habe hier:

- Sony BRAVIA KDL-55W805B
- Denon AVR 1611

Verbindung via HDMI vom Port 2 beim Sony TV ( angeblich ARC fähig ) zum Denon.

Steuerung über TV Fernbedienung ( also Lautstärke des Receivers ) geht immer .

Aber es kommt kein Ton wenn ich Inhalte direkt am TV ansehe ( z.B. über Apps ). Wenn ich den Ton am TV auf interne Lautsprecher umschalte gehts natürlich über die TV-eigenen Lautsprecher, wenn man auf Audiosystem umschaltet geht kein Ton.

Komischerweise kommt aber ein Ton über den Denon/ 5.1 wenn ich auf den internen TV-Tuner schalte ( da läuft zwar nix, aber das Rauschen des nicht vorhandenen Kanals wird anschließend über den Denon wiedergegeben ).

Also grundsätzlich funktioniert es ja?! Nur wenn ich über Apps was ansehe, geht es nicht ...

Jemand ne Idee?

MfG :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi weltirol

hast du denn schon beim Denon "Hdmi Control" auf On gestellt? Hatte das erst zuletzt mit einen x1100 an einem Lg 55UF6809 funktionierte tadellos.

greetz

Keine Idee, aber gleicher TV an einem Pioneer VSX-1021. Läuft wie es soll, egal was auf dem TV wiedergegeben wird (interner Kabeltuner, Apps oder andere HDMI-Eingänge des TV) der Ton kommt per ARC auf dem Receiver an.

hmm hdmi control beim Denon is auf on .. Werde wohl auf extra Kabel ausweichen müssen. Welchen Anschluss hat da der TV? Toslink? i sehe absolut nicht hin bei mir... Wandmontage.

Gesendet von meinem One mit der Hardwareluxx App

Das Problem hatte ich auch schonmal mit nem Samsung Plasma und nem Onkyo Receiver.
Weiß aber nicht ob ich zu der Zeit dieses HDMI Control angeschaltet hatte.
Ich musste dann am Receiver nochmals extra die Quellentaste drücken und dann ging es.

Ja Quelltaste muss man beim Denon auch drücken, schätze mal "TV" auf der Fernbedienung. Wenn das alles nix hilft liegt's wohl am Kabel.

Hmm, ich komme nicht zurecht. Es geht einfach nicht. Welchen Audio-Ausgang hat den der TV? Ich kann leider nicht hinsehen ( hängt an der Wand ... ) und in der Anleitung konnte ich noch nix finden? TOS-Link?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh