HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also das war mMn bis 2xxx grundsätzlich noch so, teilweise auch mit 3xxx, aber seit 5xxx seh ich das bei AMD eigentlich nicht mehr wirklich, einzig die Boards eventuell, aber da hab ich auch nicht so viel Überblick.AMD liefert einfach P/L das bessere Produkt und selbst wenn Intel mal 20-30% Leistungstechnisch wieder vorne seine sollte, werden die Leute weiterhin AMD kaufen, da sie nicht mit den Mondpreisen von Intel einverstanden sind.
Die sollen endlich mal die Fehler aus den Prozessoren editieren und fixen.Bob Swan ist ein Mann der Zahlen gewesen, ein Unternehmen wie Intel sollte aber wohl eher durch jemanden mit einem technischen Hintergrund geführt werden. Gelsinger als neuer CEO dürfte diese Rolle erfüllen, ob sich nun aber auch die gewollten Ziele umsetzen lassen, hängt wohl auch vom restlichen Führungspersonal ab.
Mag sein das es in dem Bereich wieder zuwachst gab oder die Abstände sich zwischen Intel und AMD verändert haben.also das war mMn bis 2xxx grundsätzlich noch so, teilweise auch mit 3xxx, aber seit 5xxx seh ich das bei AMD eigentlich nicht mehr wirklich, einzig die Boards eventuell, aber da hab ich auch nicht so viel Überblick.
ich habe für meinen 5800X 8/16-Kerner ~500 Euro bezahlt. Wo ist jetzt das Preis-/Leistungsverhältnis jetzt sonderlich besser? Auch für die X570 Boards wird sauber die
Hand aufgehalten.
Wow du hast also einen 5800X erworben, wo es doch jetzt sogar schwer ist an einen ran zu kommen... Tut mir leid aber da bist du selber schuld und das hat dann auch wiederrum nicht wieder was mit der Preispolitik von AMD zu tun, sondern eher wann du versuchst hast das Produkt zu erwerben.
Das Gewisse Leute bereit sind mehr zur bezahlen als den üblichen Preis und das sogar jetzt, wäre ja dumm wenn AMD nein sagen würden.
Das bei den Zen3 Prozessoren das PL Verhältnis sich zumindest schlechter anfühlt, kann man wohl als Erfolg für Zen2 betrachten. Offensichtlich ist die Nachfrage ja dennoch sehr hoch. Allerdings finde ich die Behauptung, dass das PL Verhältnis vom 5800x nicht besser ist als bei Intel auch schon für sehr fragwürdig. Ähnlich Leistung kostet bei Intel deutlich mehr.
AMD hat keine eigene Fab sondern lassen bei TSMC fertigen. Wenn TSMC nicht genügend Wafer rausloppen kann um die Nachfrage zu befriedigen, dann steht AMD halt auch nur da und kann mit den Schultern zucken. Sie könnten jetzt notgedrungen Wafer für Extra-Kohle dazukaufen, dann steigt aber auch entsprechend der Preis - und das will der Kunde ja nicht.Das hätte man besser machen können.
Intel war jahrelang Marktführer und hat trotzdem für einen 4 Kerner keine 1000,- verlangt.
Ne, zum UVP von 4XX Euro ist die CPU für einen 8-Kerner schon auch teuer - der 3700X und 3800X waren und sind Preis-/Leistungstechnisch echt wesentlich attraktiver. Aber wir werden in Zukunft schon sehen wohin sich die beiden Unternehmen entwickeln, aber notfalls musst du eben dann das Fanlager wechselnWow du hast also einen 5800X erworben, wo es doch jetzt sogar schwer ist an einen ran zu kommen... Tut mir leid aber da bist du selber schuld und das hat dann auch wiederrum nicht wieder was mit der Preispolitik von AMD zu tun, sondern eher wann du versuchst hast das Produkt zu erwerben.
Das Gewisse Leute bereit sind mehr zur bezahlen als den üblichen Preis und das sogar jetzt, wäre ja dumm wenn AMD nein sagen würden.
Jo, wo Intel die 4XX Euro für nen 4-Kerner verlangt hat, waren die Preise noch in Ordnung....Ne, zum UVP von 4XX Euro ist die CPU für einen 8-Kerner schon auch teuer....
Du hast meinen Standpunkt offensichtlich auch nicht verstanden. Mich interessiert nicht welche Farbe die Verpackung des Prozessors hat. Mich interessiert wie viele Frames oder Sekunden ich am Ende des Tages erzielt / gewartet habe, und hier ist AMD ganz klar aus der "Sankt Martin"-Rolle raus. Sie haben nun Hardware auf Augenhöhe und verlangen Preise auf Augenhöhe - so einfach ist das Aber klar, natürlich ist nur Intel daran schuld, dass alles so teuer gworden ist... Herzlich willkommen im Kapitalismus und erneut; Schauen wir mal was passiert, wenn AMD die Rolle des Marktführers übernimmtJo, wo Intel die 4XX Euro für nen 4-Kerner verlangt hat, waren die Preise noch in Ordnung....
Inwiefern sind die CPUs von Intel denn fehlerhaft?Auch wenn über Jahre Intel fehlerhafte Prozessoren verkauft hat sollte man zuerst das aktuelle Layout bearbeiten die fehler ausmerzen und dann neu Produzieren.
Er redet wahrscheinlich von den Hardware-Sicherheitslücken... die noch immer nicht nachgewisen von einem Angreifer je genutzt wurden.Inwiefern sind die CPUs von Intel denn fehlerhaft?