Hey Leute, ich bräuchte ein klein bisschen Beratung
Ich muss einen PC aufrüsten der folgende Spezifikationen hat:
AMD Athlon X2 BE2400 2.30Ghz
3GB Ram
ATI Radeon HD 3200
Win Xp 32bit
Und ein 19" Monitor (leider weiß ich grad nicht welche Auflösung).
Dies ist ein reiner Arbeitsrechner, keine Spiele.
Trotzdem soll er aufgerüstet werden da er wohl zu langsam ist (ist ja auch kein Wunder bei nur 3gb Ram)
Mein Vorschlag wäre es jetzt, auf 8gb zu updaten, oder vll. auch gleich auf 16gb. Die Preise sind ja sehr moderat.
Das Problem ist halt nur, dass man ja dann auch auf ein 64bit OS updaten muss, wo eig nur WIN7 in Frage kommt (jetzt noch auf XP umsatteln halte ich für ein bisschen oldschool)
Bevor ich es vergesse, dass ist der PC eines Architekten ... also laufen Programme wie:
- Auto CAD
- Spirit
- Archi CAD
- viel viel Adopbe Illustrator und Photoshop
Daher auch mein Gedanke, die CPU und die Graka so zu lassen wie sie sind und nur den Ram zu pimpem.
Was meint ihr, ist da sehr viel Leistung mehr drin, oder limitiert die CPU genauso stark wie der Ram?
Danke für eure Antworten
Ich muss einen PC aufrüsten der folgende Spezifikationen hat:
AMD Athlon X2 BE2400 2.30Ghz
3GB Ram
ATI Radeon HD 3200
Win Xp 32bit
Und ein 19" Monitor (leider weiß ich grad nicht welche Auflösung).
Dies ist ein reiner Arbeitsrechner, keine Spiele.
Trotzdem soll er aufgerüstet werden da er wohl zu langsam ist (ist ja auch kein Wunder bei nur 3gb Ram)
Mein Vorschlag wäre es jetzt, auf 8gb zu updaten, oder vll. auch gleich auf 16gb. Die Preise sind ja sehr moderat.
Das Problem ist halt nur, dass man ja dann auch auf ein 64bit OS updaten muss, wo eig nur WIN7 in Frage kommt (jetzt noch auf XP umsatteln halte ich für ein bisschen oldschool)
Bevor ich es vergesse, dass ist der PC eines Architekten ... also laufen Programme wie:
- Auto CAD
- Spirit
- Archi CAD
- viel viel Adopbe Illustrator und Photoshop
Daher auch mein Gedanke, die CPU und die Graka so zu lassen wie sie sind und nur den Ram zu pimpem.
Was meint ihr, ist da sehr viel Leistung mehr drin, oder limitiert die CPU genauso stark wie der Ram?
Danke für eure Antworten