[Architektur] [Sonnenuntergang] Luxemburg ;)

Parki

Fotomaster August 09
DSC02816.jpg

philharmonie.jpg

#3 - habs etws heller gemacht. kam doch etwas zu dunkel
abendsonne3.jpg

noch was blaues:

DSC02869.jpg

DSC02820.jpg

edit:
#6 vergessen ;)

abendsonne2.jpg

ich glaub ich hab noch ein paar... folgen dann irgendwann...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolle Serie. 3 finde ich etwas zu dunkel und die Bank ist mir zu mittig. Sonst 1A Bilder :)

nette serie, aber aus meiner sicht nicht so atemberaubend, wie die landschaftsbilder ;)

Geile Bilder. Tolle Farben, toller Himmel, tolle Umsetzung.

Max

Mir gefällt die Tönung deiner Bilder einfach immer sehr - sehr hoher Wiedererkennungswert.
Das Erste und auch das Dritte finde ich ganz toll. Beim Dritten ist das Holz so schön :fresse:

thx 4 reply! hab das dritte gleich ma heller gemacht, hat mich dann auch etwas gestört dass es zu dunkel war.

@.t1mo: jo, ich versuche da schon meinen stil zu behalten. wenn sie aber doch mal zu arg bearbeitet sind bitte bescheid sagen :P

zum beispiel bild 3 is schon etwas krass imo... da musst ich mir etwas mühe machen.
zum einen nen lieferwagen an einer doofen stelle wegstempeln ;) wer genau hinschaut wirds sehen, und zum andern oben ein stück himmel dazumalen....

hier mal das original ;) :
original.jpg

Licht reinmachen geht doch auch mit Color Efex, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche...

finde die Serie allgemein ziemlich gelungen. Schöne warme Farben :)
Hoffentlich kommen noch mehr aus Luxemburg :d

Ich weiß garnicht was ihr alle gegen 3#habt ich find selbst das toll ich find der hatts wirklich drauf ey auch 5# find ich hatt voll was

magst du was zur vorgehensweise in lightroom sagen?

auch ja, das würde mich auch interessieren :)
hammer serie, ein bild ebsser als das nächste. bin beeindurckt, wie gut du das auto weggestempelt hast! nur bei bild 5 würde ich auch noch das komische dingens links wegstempeln, was da rauswächst, dann ist es perfekt :)

Nummer 4 und 5 finde ich stark. Aber bei 4 hab ich das Gefühl dass es ganz leicht kippt, oder?

auch ja, das würde mich auch interessieren :)
hammer serie, ein bild ebsser als das nächste. bin beeindurckt, wie gut du das auto weggestempelt hast! nur bei bild 5 würde ich auch noch das komische dingens links wegstempeln, was da rauswächst, dann ist es perfekt :)

hehe, gerade das was da rauswächst find ich cool ;)

zur bearbeitung: hab aus dem original 3 bilder als belichtungsreihe erstellt und dann eine hdr version gemacht.
diese dann noch im lightroom mit der Teiltonung eingefärbt und noch etwas aufgehellt.

Nummer 4 und 5 finde ich stark. Aber bei 4 hab ich das Gefühl dass es ganz leicht kippt, oder?

ja kann sein, werds fixen ;)

#4 und #5 wirken auf mich so dermaßen beeindruckend. Echt klasse!

Sehr sehr geile Bilder. Hast du ne genaue Anleitung, wie du das Licht "reingezaubert" hast? (Bsp: Bild 2)

das zweite ist eindeutig mein Favorit aus der Serie. würde mir aber rechts noch ein kleines Bisschen mehr Luft wünschen. die Tönung finde ich klasse.
bei dem fünften Bild würde ich das Grünzeugs auch auf keinen Fall rausnehmen. solch ein kleiner Rebell macht das Bild erst besonders.

Du solltest ein wenig an der Verkleinerung arbeiten, mich stören die Treppchen in fast jedem Bild.

Beispiel: #2, die senkrechten Säulen auf der rechten Seite des Gebäudes. Abhilfe: Schrittweise verkleinern.

Beispiel: #2, die senkrechten Säulen auf der rechten Seite des Gebäudes. Abhilfe: Schrittweise verkleinern.

wow, danke für den tipp =) wusste ich nicht, dass das mit der methode funktioniert. Habe bei Bild 2 nun mal Schrittweise verkleinert und die Datei ersetz. Finde man merkt den Unterschied =)

Hehe, ich dachte mir schon bei der 1. Serie, wieso ist da nix von der Philharmonie dabei? ;)

#5 ist mein Fav, würde das gerne noch zum Vergleich in S/W sehen - finde das die Farbe etwas von den tollen Linien im Bild ablenkt.

hm hier:

sw1.jpg

oder lieber mit mehr high key?

edit: hab auch das komische gras weggemacht ;)

so gibt nen kleinen nachschlag. komme grad wenig zum bilder durchgucken...

diagonal.jpg

diagonal2.jpg

light.jpg

meinungen und kritik wie immer gerne gesehen

Finde alle 3 sehr gut.

1 hat nen Klasse Bildaufbau und 2 gefällt mir wegen den warmen farben und den spiegelungen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh