Arcor 6000 unter vista nur noch mit knapp 2000?!

djmarom

Neuling
hi,

hab seit kurzem vista ultimate am laufen. problem ist, dass ich trotz arcor 6000 nur noch knapp 2000 habe (speedtest.net). mein board ist das asus p5kc. lan treiber hatte ich auch den alten ruff gemacht. keine auswirkung. unter xo mit nem anderen asus board hatte ich keinerlei speed probs.

ach ,fast vergessen. mein router ist von 3com und mind. 5 jahre alt. klappts daher vl nicht so recht mit vista?

wer kann helfen?

gruss
djmarom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch Arcor 6000 und Vista Ultimate - keine Probleme. Hatte mir aber vor circe 1,5-2 Jahren mal von Arcor einen neuen Router schicken lassen.

router nachträglich umsonst schicken lassen?

hi,
kann man sich den umsonst nachträglich schicken lassen?

hmm, bei meinem zweiten pc, wo xp noch druff ist, habsch auch nur knapp 2000kbps. haben die mir das gedrosselt? techni. probs? oder was anderes?

gruss
djmarom

Dann wird es ja wohl nicht an Vista liegen, hm? Also ich habe beim Support angerufen, dem gesagt dass alles total lahm ist (war es mitunter auch, teilweise unter 2k Geschwindigkeit) und dann sollte ich paar Tests machen, er hat am Rechner irgendwas getestet und dann "Ja, wir schicken ihnen einen neuen Router zu" - war zwei Tage später da und seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt.

einfach so kostenlos?

na ja, habe ja nen alten 3com router. wie wollen die mir denn einfasch so nen neuen router ganz umsonst schicken? wäre ja witzig.

Na ihr habt Sorgen... ich hab ne Dämpfung von 63.5 db und von eigentlich 16000 kommen bei mir gewaltige 1664 kbps an :fresse:

Ich kann dir nur raten - falls Arcor nicht ganz gewaltig schnell das auf die Reihe bekommt - dich nicht damit abzugeben und dir mal die Angebote von Kabel Deutschland anzugucken. Sofern bei dir verfügbar kann ich das nur empfehlen, die sind echt super und man es von den bekloppten uralt-Leitungen unabhängig.

also hab jetzt wieder meine 550kb/sek. Hab mir den tcp optimizer installiert und paar einstellungen korrigiert. jetzt läufts wieder. komisch. wurst, hauptsache geht wieder. würde ja gerne von arcor zu alice dsl wechseln. mich würde die kündigungsfrist reizen. na ja. ich warte noch ab. der providerwechsel ist immer furchtbar anstrengend ;-)

gruß
DJMarom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh