Arcor DSL , wer ist verantwortlich?

Balu2fat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
125
Amigos ,

habe seit knapp 10 tagen, starke einbussen mit down & up link.

kurz zur info. habe nen DI 604 am laufen, wird regelmäßig gewartet (Firmware/Logs/Stats etc) alles richtig konfiguriert. bin auch kein dau in diesem gebiet. so es lief alles wunderbar dann, zwischen 18 - 20 uhr booooom download sinkt beim vmware saugen auf 8,65 KB . mich kurz gewundert, dachte zuerst an deren server.

mache einen speedcheck von arcor

download auf 7,68 KB upload auf 17,61 KB :hwluxx:

ich rufe die tanten an. was höre ich zuerst 20 minuten warteschlange. lautsprecher an und erstmal ne situng auf klo gehalten. irgendwann geht auch jemand ran. es kommt wie es kommen soll

"bitte überprüfen sie ihre einstellungen!" ich hatte sogar nen firmeware update vor dem anruf gemacht und factory default, läuft aufs gleiche hinaus. also ich ihr gesagt so und so siehts aus , habe bei mir alles nachgeschaut sonst hätte ich nicht angerufen. man leitet mir weiter zum kollegen.

der sagt mir jetzt , ja sie haben eine leitungsdämpfung von 47 Dezibel. ist viel zu viel dafür können wir nichts. HO HO HO dachte ich und bin leicht gesäuert.

wollte er mich noch mit seinen fachkram zuspamen ja wegen letzter meile und dslam . ich wusste ja was er meint. aber das meine leitungsdämpfung nun so hoch liegt, ist ja nicht mein verschulden ! habe nur dsl 1000 und das neue leute im haus geschaltet werden und ich als verbaucher von 3 jahren nun zusehen muss wie ich das hinbekomme ist sehr dreißt! arcor sagt wir können nichts machen, monopol hat telekom auf leitung sie seien ja gerade damit beschäftigt eigene zu ziehen.


:hmm:


kann ich bei arcor , auf erstattung der kosten hoffen? was passiert jetzt? (denke mal nichts, wenn ich nichts mache)

ist es normal wenn leute schon dsl haben bsp 1000 DSL und neue leute ziehen ein (bei mir studeneten) die jetzt dsl 2000 geschaltet bekommen ich ne zuhohe leitungsdämpfung habe und pech habe?
danke !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,

fangen wir mal ganz ruhig an.

Der DSL-Anschluss lief ja bis vor kurzem Reibungslos, also wird da irgendwo eine Störung sein (bei dir oder Arcor).

Bevor du weiter probierst bei Arcor auf Hilfe zu stoßen würde ich dir erstmal folgendes Raten:

Vorher für gute Testvoraussetzungen sorgen, sprich
Windows rebooten, am besten testweise Firewall deaktivieren

- Klassischer DSL-Erste-Hilfe
* Modem rausziehen
* Router rausziehen
* Alle Kabel auf richtigen Sitz überprüfen
* 5 Minuten Warten, danach alles wieder reinstecken, gucken ob sich das DSL wieder syncronisert und einwählt, anschließend testen was der Speed sagt

- Sonstige Störungen hast du :-)fresse: , dein Anschluss) nicht, ja?
Also kein Knacken beim Telefonieren o.Ä., richtig?

Wenn das nicht hilft, nochmal bei Arcor anrufen
Lass dich nicht mit der "schlechten Dämpfung" abspeisen, wenns vorher lief kann/muss/wird irgendwas bei denen (Vst) oder bei dir (Splitter gehen gerne mal schleichend kaputt) im argen sein.
 
Aoi ,

thx im voraus!
klassiche DSl erste hilfe , habe ich gemacht. habe ich alles nachm firmeware update gemacht.

Splitter ist eine möglichkeit . firewall aus hatte ich. war auchmal als einzigster pc am lan angeschlossen.

richtig telefon funzt , sonst keine erkenntlichen probleme.

ärgerlich
 
hatte ich alles selbst schon, damals gabs noch kein ADLS2, da hatte ich das gleiche, und mir wurde das gleiche gesagt, das wenn mehr leute geschaltet werden, das bei mir nichts mehr "ankommt".
FInde das auch dreist. Denn das liegt ja dann an denen, das die diese Verteiler nicht weire ausbauen mit weiteren plätzen usw.

Erst jetzt mit der EInführung von ADSL2+ steig die Reichweite und ich kann eine halbwegs stabile 1000er Leitung bekommen, ich hoffe das bleibt auch so...

MFG
 
@ O/T:

das hat nicht unbedingt mit adsl1/adsl2 zutun.

Da bringt auch ein Ausbau nix, dann war/ist deine Leitung zulang.

Umso mehr Kunden DSL bekommen, umso höher ist auch die Störanfälligkeit, denn die Telefonleitungen liegen ja sozusagen "nebeneinander" so das es dort dauerhaft zu einem kleinem "Störrauschen" kommen kann.

Ist die Leitung sowieso schon schlecht, artet das dann irgendwann an/in Verbindungsabbrüchen etc aus.

@ Thread:
Ich würde sagen, Arcor anrufen, Problem beschreiben, Störung aufgeben und warten bis ein Arcor-Techniker sich das anschaut.
Dabei würde ich mich nicht von den Hotlinern abwimmeln lassen, ist immer die erste/beste Strategie von denen ;)
 
Erst jetzt mit der EInführung von ADSL2+ steig die Reichweite und ich kann eine halbwegs stabile 1000er Leitung bekommen, ich hoffe das bleibt auch so...

Die Reichweite wird durch ADSL 2+ nicht gesteigert. Das einzige was dir zu DSL half, war die Erhöhung der Leitungsdämpfungsgrenze (cooles Wort) der T-Com.

Jetzt zu unserem "Problemkind". DSL wird bei Arcor auch bei hoher dB geschalten, zumindest liegt der Wert höher als bei der T-Com. So hält sich die T-Com unter anderem Supportfälle wie bspw. deinen vom Hals ... Arcor braucht Kunden, deshalb der Unterschied.
Technisch gesehen wäre es interessant, ob in deiner Straße bzw. in deinem DSLAM seit kurzem 16Mbit Leitungen "einmünden". Da diese noch nicht korrekt gegenüber einer einfachen DSL Leitung getrennt werden kann (wenn also mehrere DSL Leitungen im DSLAM zusammenlaufen), kann es so passieren, dass sobald die Person mit ADSL2+ loslegt, bei dir nichts mehr geht. Diese Info habe ich übrigens direkt von einem T-Com Techniker... Viel machen wirst du so oder so nicht können, auch wenn es nicht das oben beschriebene Problem wäre! Hoffen und warten, Servicewüste Deutschland ...

Greetz

NetworkerZ
 
In den meisten Fällen liegt das an Arcor selber...google mal ein bisschen, die richtigen Seiten mit Infos satt findest Du dann automatisch.
 
ich würde immer das Modem auslesen und schauen mit welcher Geschwindigkeit es auf den DSLAM synct .. was nützt Dir 100x Speedcheck mit der Erwartung 1,6mb/sec zu bekommen wenn das Modem nur mit 6MB/sec synct? DANN Arcor anrufen :-)
 
ich würde immer das Modem auslesen und schauen mit welcher Geschwindigkeit es auf den DSLAM synct .. was nützt Dir 100x Speedcheck mit der Erwartung 1,6mb/sec zu bekommen wenn das Modem nur mit 6MB/sec synct? DANN Arcor anrufen :-)

Les dir seinen ersten Post nochmal durch, und ich glaube nicht das sein Modem im niedrigem kbit-Bereich synct
 
Danke für zahlreiche infos !

das war ja auch mein gedanke. unten im haus kommen zwar immer noch gleich viele leitungen an, aber es wurde mehr geschaltte. technik bleibt, verbaucher werden mehr. mehr als 2000 dsl geht sowie so nicht wegen unserer uralt kabel. hatte damals scho telekom gesagt.

andere anbieter, bsp alice auch nur schlechte erfahrung. eigentlich keine erfahrung damit, weil ... hatte meinen freien tag, klingelt mich 9 uhr eine hübsche junge dame aus bett. ich okay , zeieh mich nur schnell an und habe erstmal gefrühstückt während sie mir ihr gelaber erzählt hat. naja noch kafee getrunken etc. habe ich also nen DSL vertrag unterschrieben 6 mb und telefonflat. die gute frau meinte noch, hier meine handynummer wenn was sein sollte, und sie würden ja alles mit arcor regeln.

2 wochen lang nichts passiert, ich will da anrufen "kein anschluss unter dieser nummer" rufe im center an, nein von ihnen haben wir keine informationen, ich sei nicht gemeldet, ob ich ein vertrag machen will ?! schnell wieder aufgelegt ... also bleibt mir arcor . versatel meinte bei mir geht gar kein dsl ich immer ... klar kommen sie mit zu mir zeige ich ihnen :d

back 2 topic
entweder arcor behebt den fehler (wäre perfekt für mich, kostenlos) oder ich habe pech wegen alter techik bla bla und kündige dsl und steige um auf ISDN! Rulz !

danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh