Arcor DSL WLAN 200 Router zu schwach

sabbat85

Neuling
hallo,

ich habe ein problem. mein oben genannter Router steht im Keller (geht nicht anders) und der empfang reicht nur bis ins Erdgeschoss. Da ich jedoch auch im 1. Stock ins internet will, überlege ich wie ich dies möglichst günstig anstellen kann. kabel verlegen bis ins erdgeschoss geht nicht, das ganze soll also wireless funktionieren.

so wie ich weiß kann man am arcor router keine stärkere antenne anschließen. stimmt das?!

außerdem unterstützt er meines wissens kein wds, was ja zur erweiterung durch einen repeater oder ap nötig wäre, oder?!

für eine lösung wär ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, keiner eine idee? ich such mir die finger wund ...

dann gebt mir doch wenigstens ein "wireless erweiterung mit dem router: keine chance" oder ein "geht nicht" :P

damit ich die suche endlich aufegeben kann und mich mit dem "kabel ins wohnzimmer legen und AP dranhängen" anfreunden kann ...

mfg, euer sabbat

WDS ist bei Geräten im Clientmode nicht nötig.

Wenn keine Antenne dran geht must du eben löten. 1 Kabel mit Schirm und Ader ist nun nicht die Herausforderung.

"WDS ist bei Geräten im Clientmode nicht nötig." kannst du mir das erläutern?! funktioniert es also doch mit einem einfachen repeater oder einem kabellos angebundenem ap mit dem arcor dsl router als basis? wie müsste ich das ganze konfigurieren?! sorry, aber ich stehe gerade tierisch auf dem schlauch.

löten trau ich mich nicht, hab bisher noch keinen lötkolben in der hand gehabt :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh