Arcor-DSL WLAN Modem 100 NUR DFÜ?

ava

Enthusiast
Hallo,

ich habe das Arcor-DSL WLAN Modem 100, jedoch schon einen 2. PC als Router (der auch als Fileserver etc.) läuft und möchte diesen auch weiter gerne als Router nutzen. Wie kann ich das oben genannte Modem OHNE den Router nutzen? Also so, als wäre es nur ein DSL-Modem. Hat jemand damit Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehst ins Router-Menü und stellst von Routing auf Bridge-Modus wenn mich nicht alles täuscht...

Geht das 100% sicher?? Weil ich möchte das Teil nicht auspacken und anschließen um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert. Dann kann ich es nämlich nicht mehr zurückschicken und das würde ich ja sonst machen, da ich dann keine Verwendung dafür hätte.

Kann mir keiner sagen, ob das sicher geht? :|

Nicht jedes Gerät unterstützt eine derartige Funktion, gerade die günstigeren bieten so etwas eher selten an. Sicher sein kannst du dir also nicht (außer ein Besitzer des Gerätes meldet sich hier zu wort), aber du kannst deinen Selbstbau-Router auch weiterhin verwenden, wenn das Gerät kein Bridging o.ä. unterstützt: Du bindest der Rechner wird dann als einziges Gerät an den Router angeschlossen. Wäre das keine Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh