Arcor oder 1&1 (bloß kein alice)?

das steht bei mir auch da.
Ich hab 1&1 angeschrieben und das hier bekommen:

Da die Nachfrage zu unserem neuen Angebot sehr hoch ist, wurde die
Bearbeitung noch nicht abgeschlossen. Die Prüfung des DSL-Checkers ergab
folgende Rückinformation: Zur Zeit ist keine DSL Buchung möglich. Das
technische Problem bezieht sich jedoch nicht auf die DSL Verfügbarkeit
des jeweiligen Telefonanschlusses, sondern auf einen Fehler bei der
elektronischen Datenübermittlung. Wir haben Ihren Auftrag erneut zur
Bearbeitung und Prüfung an den Netzbetreiber weitergeleitet. Sie werden
über das Ergebnis schriftlich informiert. Bitte haben Sie noch etwas
Geduld.

Ich denke mal, dass das damit zusammenhängt, dass der T-DSL Anschluss nur zu einem bestimmten Tag im Monat gekündigt werden kann (zB. am 15 oder am Monatsende??! Je nach Rechnungsdatum....).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ichs wüßte :d Mal sehen ob man da irgendwo anrufen kann, mache ich vielleicht die Tage mal.

Mfg

Ich hab mal noch ne Frage....wir sollen am 22. umgestellt werden.
Könnte ich theoretisch heute (oder wenn das Paket da ist) die 4DSL Daten eingeben und damit surfen? Ich muß am 22. lange arbeiten und meine Frau will gerne ins Netz und ich weiß gerade nicht wie ich das unter einen Hut bekomme.

1&1 hab ich angeschrieben, Antwort wird wohl am 23. da sein :shot:

ich hab versucht mich mit meinen neuen 1&1-zugangsdaten über die (noch nicht umgestellte) telekom-DSL-leitung einzuwählen - war nix :d

aber ich glaube man kann sich die zugangsdaten von 1&1 "vorher" freischalten lassen (da gibts son "start-code"), aber keine ahnung, haben die nur am rande erwähnt :d
hatte eh noch meine congster-flat laufen, habs also nicht weiter verfolgt, daher würde ich nicht ganz ausschließen, dass es geht..
naja, einen tag ohne internet wird deine frau evtl. überleben...

Du kennst meine Frau nicht *vor angst in die hosen macht*

ich werde am 21.06. freigeschaltet. Lag also doch am Rechnungsdatum für T-DSL (du weisst, was ich meine, oder?)

Hoffen wir mal für uns beide das beste LOL

so, die Box ist da. Ich laß das alles stehen. Hab die Fritz mal angeschlossen (per Kabel ans Laptop) und dann will das Ding gleich ne DSL Verbindung um scheinbar diesen startcode prüfen zu können - keine ahnung was das dann tut. Kann das sein das man mit diesem startcode die Zugansdaten eingetragen bekommt?
Ich werds wohl Freitag sehen :d

ich hab meine box auch schon - da steht aber alles in der anleitung beschrieben, was du dich fragst :d

man kann das auch einfach umgehen und die box normal benutzen (z.b. als ersatz-router mit dem alten zugang).. wenn du es nicht unbedingt brauchst, warte auf die freischaltung..

Hi,
naja, ich hab ja noch alles aufgebaut. Nur wo das mit dem Startup-Key stehen soll hab ich nicht gefunden...is aber auch schnuppe. Freitag Abend konfigurier ich mich da durch :d

Schon klar, steht ja auch im 1&1 Frontend. Nur WOFÜR ist der?

MFG

wenn du den code eingibst, dann brauchst du in der FB nicht mehr den ganzen Zugangskram eingeben - das ist schon alles voreingestellt.
Deine Kennungen, die Passwörter.....

Noch ne Frage, diesmal von nem Kumpel.

Er meint wenn man bei Ihm (1&1) anruft und er telefoniert bekommt man kein Besetztzeichen.

Die fritze hab ich mal per Congster klar gemacht. Naja, dollist meine Dämpfung nicht - da kann ich von Glück sagen wenn ich 6Mbit bekomme :hmm: :(
Wäre ja auch zu schön gewesen - schalten die von 1&1 eigentlich höher wenn in 2 Monaten die Leitung oder die Vermittlungsstelle besser würde?

MFG

Dein Kumpel kann einstellen, wie er's gerne hätte - im FBF Konfigurationsmenü!

1&1 schaltet das, was max. möglich ist. Wird Deine Leitung mal besser, bekommst du automatisch mehr Speed (falls da keiner was verpennt).

Meint ihr ich bekomm hier in Frankfurt/Main den vollen DSL16000 Zugang ja oder:fresse:

Ich wollte unseren Tarif auch zu 1&1 ziehen. Imo am sinnvollsten. Wir telefonieren hier eh nur auf Telekomanschlüsse von daher sollte das ein gutes Stück günstiger werden.
(Telefonrechnung von 50~80€/Monat im Moment:stupid: )

Mal schauen was draus wird^^

:fresse: :fresse:

Nochwas: Meine Mutter meint, weil die Telekom ja so ein Chaos hat täte das 12wochen daueren bis wir die neue DSL Leitung haben sowie Telefon!

Ist da was drann? Nicht das wir hier ohne Telefon und I-net sitzen:heul:

lesen und verstehen: das kann dir hier doch niemand beantworten.

Wir sind heute übrigens auf DSL 16.000 umgestellt worden. Nachmittags war für wenige Minuten die Leitung weg - dann gab's 16.000 :)
In den ersten paar Minuten brach die Verbindung noch mal ab - seit dem aber nicht mehr (seit 6 Stunden 8 Minuten 19 Sekunden läuft nun alles rund) :d

Eigentlich sollten wir auf 14.000 geschaltet werden - aber ich denke, dass es doch 16.000 geworden ist. Downloadraten mittels ftp server sind auf jeden Fall irgendwo über 1800kB/sek (macht sich zu DSL 1000 mit 126kB/sek echt bemerkbar :d)

Kubuntu (700MB) war in 6:irgendwas min komplett auf dem Rechner.

Werte in der FB:
Signal/Rauschtoleranz dB 7 11
Leitungsdämpfung dB 9 8

vorher waren es oben beides über 30 und bei der Leitungsdämpfung 17 und 13.

Ping war vorher bei 62ms, jetzt zwischen (selten) 10 bis meistens 16ms.

Alles in allem kann man wohl sagen, dass dies mal eine sehr ordentliche Umstellung war.

Zuletzt bearbeitet:
was sagt die fritzbox denn über die sync-geschwindigkeit? sagt eigentlich mehr über die eigentliche leitung (von dir zum DSLAM) aus als speedtests ;)

Hey, da haben die Dir doch nen anderen Port oder so gegeben? Mal sehen was mich morgen erwartet. Wir haben @Work downloadraten bei 5-7MB (nix Mbit)/s und ich hoffe ich werde hier nicht mit 3Mbit abgespeist :d

Morgen Abend/Nacht geht es dann erstmal ans einrichten des Telefons.
Das war cool @work :d
olorddlph0.gif

@ novo: meiste das, was da als down- und up* steht?
16403kBit/s
1183kBit/s

@ sun: :eek::d

Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir sind es nur 6Mbit geworden. auch egal, 3x schneller als vorher und Telefon geht auch.
Allerdings: auch bei mir gibt es kein Besetztzeichen wenn jemand anruft aber man selber bereits telefoniert.

MFG

Ja du kannst aber im AVM Router einstellen, dass du die alte Festnetznummer auch für VOIP nutzen möchtest.
Aber, ich bin für ARCOR bzw. in meinem Fall NetCologne.
Weil Arcor es anders löst und du zwar ne Flat aber übers Telefon und nicht als VOIP nutzt.

Danke Euch. Ich hab die Einstellung gefunden...allerdings klingelt es trotzdem noch obwohl der Anschluß nicht frei ist. Mal sehen...thx an alle

kann auch sein, dass bei deinem t-net anschluss der anrufbeantworter an ist oder so!

genau! als wir von ISDN auf analog umgestellt haben (zum wechsel zu 1&1), war der telekom-anrufbeantworter auch erstmal an.. musst auf der webseite ins kundencenter (musst dich evtl. dafür erst anmelden, zugangsdaten gibts per post), dann kannst du einiges einstellen.. z.b. den anrufbeantworter abschalten oder - was extrem praktisch und kostenlos ist - bei besetzt den anruf auf eine andere nummer (nämlich eine der 1&1 VOIP-nummern) umleiten lassen.. hast dann quasi ISDN-funktionen mit der analogen leitung..

Ich kann nich wechseln:heul: :heul: :heul: :heul:

Die nette Frau am Telefon bei GMX hat gemeint die machen noch ein Angebot f+r uns:( 1&1 muss das erst in die Wegeleiten mano so gefreut... :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh