Arcor VDSL?

Tawwa

Enthusiast
Hi,

wann kommt Arcor VDSL 50k?
Wäre top wenn mir einer eine Auskunft geben könnte.
Es hieß ja bis Weihnachten 2009 soll es verfügbar sein.
Weiß jemand näheres?

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arcor ist jetzt Vodafone, VDSL wird bei anderen Anbietern als der Telekom sowie 1und1 und anderen resellern vorerst nicht verfügbar sein, da diese eigene Technik haben.
Ich schätze aber mal mitte 2010 wird auch Vodafone teilnehmeranschlüsse von der Telekom gebucht haben und dann VDSL anbieten.

//Ich sehe gerade Vodafone bietet ja schon Tarifoptionen für komplette Telekom technik an.
Also wird es bestimmt noch vor Weihnachten erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
also, solange telekom dir die leitung nich anbieten kann, kanns niemand sonst.....sonst sind es leere versprechungen......diese leitungen basieren auf dem vdsl kram.....einfacherer halbwegs aussagekräftigen weg zu testen ob es bei dir geht: mach nen entertain verfügbarkeit test...

ein was?

Gruß
Tawwa

PS: Wenn ich den telekom verfügbarkeitsstest mache geht es natürlich nicht, da wir bei arcor sind findet er unsere rufnummer und telenummer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1und1 bietet VDSL an 50 mbit leitung.. nur leider nicht bei mir ;)

1&1 bietet bereits an...vodafon und hansenet (alice) werden folgen. momentan warten sie aber ab, bis die telekom ihre massiven probleme bei dem bestellvorgang zu vdsl beseitigt haben. 1&1 ist da relativ schmerzfrei.

Also ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass sich Vodafone mit der Telekom geeinigt hat und mitte November die VDSL Angebote kommen sollen?

Stimmt diese Information?

Gruß
Tawwa

Kennt sich hier im Forum niemand mit Vodafone aus, und kann sagen, wann es wahrscheinlich VDSL Angebote gibt?

Gruß
Tawwa

Muss ziemlich schwer sein Google zu benutzen, nach vodafone vdsl zu suchen und auf den zweiten Link zu klicken. :rolleyes:

Oder kurz, die Antwort lautet: Nein

Den Link kenne ich schon längst und habe auch alle Posts durchgelesen.
Ich frage nicht grundlos hier im Hardwareluxxforum, weil ich dachte, dass hier ein paar Experten unterwegs sind.

Tut mir Leid, dass ich nachgefragt habe.

Gruß
Tawwa

Wenn Du Arcor Bestandskunde bist, dann hoffe ich für Dich, das Deine restliche Vertragslaufzeit nicht allzu lange ist, da:

Vodafon FAQ schrieb:
Wie kann ich VDSL bestellen?

Der Wechsel auf eine VDSL Bandbreite ist nur in Verbindung mit einem Wechsel von der Vodafone AG zur Vodafone D2 GmbH möglich. Drei Monate vor Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit können Sie den Wechsel vornehmen. Wenden Sie sich hierfür bitte an Ihre Vodafone-Kundenbetreuung.

Ja haben Arcor, bzw Vodafone, ist das sicher so?
Am Telefon meinten die, dass VDSL auf jeden Fall kommen wird, aber es ist noch nicht sicher wann?

Gruß
Tawwa

Die äußerst kompetente Hotline meinte die Tage zu mir, bis 2017 wäre alles auf VDSL umgestellt :fresse: Aber da ich mit den Leuten sowieso derzeit nur Stress habe, werde ich meinen Vertrag sowieso nicht mehr verlängern - warte nun seit 3 Wochen auf einen Ersatz für mein DSL-Modem (das offenbar einen technischen Defekt hat und so Krach macht, dass man sich im Wohnzimmer kaum noch unterhalten kann). Bin jetzt seit 2001 bei denen, vielleicht ist das zu lang.

Restvertrag läuft noch 14 Monate.

Warum soll man bei Arcor kein VDSL bekommen demnächst.
Ich versteh den Post oben nicht, die meinten, dass es sich nurnoch um Wochen handelt.

Warum sollten Arcor Bestandskunden kein VDSL bekommen und die Vodafone GmbH Kunden schon, das gibt doch alles keinen Sinn, zumal die alle bei Vodafone sind?

Gruß
Tawwa

weil vodafone Gmbh Arcor ist, während Vodafone VDSL über Telekomkram abgewickelt wird. Zur Tochterfirma wird man aber wohl so oder so wechseln können, denke nicht dass das Probleme macht.
VDSL ist von Vodafone und Alice bereits angekündigt, wird also wohl Anfang 2010 soweit sein...viel interessanter ist aber die Frage obs überhaupt verfügbar ist? Ich kriege hier zwar 16Mbit DSL, aber VDSL ist trotzdem net verfügbar.

VDSL ist bei uns in der Straße verfügbar, zumindest mein Nachbar hat VDSL mit Telekom.

Gruß
Tawwa

VDSL, die neue Generation der Highspeed-Internetverbindungen

Ihnen kommen die heute gebräuchlichen DSL-Internetanschlüsse bereits schnell vor? Na dann lassen Sie sich doch einmal von einem VDSL-Anschluss überraschen! Mehr kann eine Internetverbindung kaum leisten. Mit Downstream-Datenraten von bis zu 52 Mbit/s und Upstream-Datenraten bis zu 11 Mbit/s liefert dieser Standard die technischen Voraussetzungen für die Internetanwendungen der Zukunft.
Alles aus einer Hand: VDSL macht’s möglich

Schon mal von Triple Play gehört? Dieser Begriff bezeichnet die Möglichkeit, Fernsehen bzw. Video-on-Demand, (IP-) Telefonie und Internet über einen einzigen Anschluss zu beziehen. Mit der unglaublich hohen Datenübertragungsrate von VDSL wird Triple Play möglich. Ihr Vorteil? Sie beziehen all diese Dienste inklusive Abrechnung und Service aus einer Hand und können sich jederzeit Ihren aktuellen Lieblingsfilm per Video-on-Demand auf den heimischen Bildschirm holen. War es mit der ADSL-Technik noch schwierig, mehrere Fernseher über einen Anschluss mit komfortablem Fernsehgenuss zu versorgen, so stellt dies bei VDSL kein Problem mehr dar. Die Datenübertragungsrate ist mehr als ausreichend.
Wo ist VDSL verfügbar?

VDSL ist ein noch sehr neuer Standard und wird zurzeit ausgebaut. In vielen Ballungsgebieten und Großstädten werden entsprechende Anschlüsse bald verfügbar sein.

ich zitiere mal die vodafone seite :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh