Arcor

yack

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
204
Hi Leute!
ICh will bald zu Arcor tele Flat+3000 Flat wechseln!
Hat jemand erfahrung??ist arcor gut etc...

würe mich über zahlreiche Antworten freuen!


yack
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin selbst seit 2 Jahren und niemals Probleme gehabt.. außerdem super service und die pings sind mit fastpath sowieso super gut :d

--> Arcor Aktion


cu
 
iach hab auch schon seit fast zwei jahren arcor und eigentlich keine probs und super pings.
es hat bei mir allerdings zehn monate gedauert bis ich endlich arcor hatte (also ab der bestellung), aber ich glaube inzwischen kriegen die das auch schneller hin^^
 
ja das wollte ich auch wissen!Die Pings!
Wo gibt es denn Fathpasth bei Arcor!hab ich nicht gefunden!
Und wie sieht das aus mit doppeltem Upload??Lohnt sich das??
 
bei arcor gibts überall fastpath (muss man nich extra aktivieren)

zu den pings:
ich hab dsl1000 und hab bei call of duty immer so pings von 20-40
 
ich hab die 3000er Flatrate....d.h. 384kb upload, wenn ich es richtig weiß kann man für einmalig 25€ + jeden Monat 2€ 512kb upload haben...und ich muss sagen das is echt geil mit 3MBit zu saugen :d
 
bei arcor gibts überall fastpath (muss man nich extra aktivieren)
Also ist Fathpast schon drin??muss ich nicht irgendwie noch nen Euro bezahlen oder so??
 
meine eltern sind auch am überlegen, ob wir zu arcor wechseln, weil man bei der telekom für die full flat fast 30euro bezahlt und bei acror keine 10.

hat jemand von euch auch diese telefon flat, weil mich intressiert welche bereich die flat abdeckt, ob orts- oder auch ferngespräche und auch telefonate zu handynetzen oder gar ins ausland?
 
hab die flatrate zwar nich, aber soweit ich weiß sind alle inlandsverbingen ins festnetz umsonst
 
@ Captain Veltins:

Die Flat gilt nur für das deutsche Festnetz! Gilt die ganze Woche über und zu jeder Uhrzeit.
 
mal ne andere frage seit nem Monat wird das Forum bei mir immer langsamer und das seit dem ich bei arcor bin.
War das nur zufall und ist das forum bei euch auch langsamer?
 
Hätte einige Fragen zu arcor:
1.: wie lange dauert die umstellung (dsl und isdn) von telekom/t-online zu arcor?
2.: hab ein ca 2 jahre altes t-online dsl-modem und nen stink normalen kabelrouter (funktioniert mit t-dsl 1024 einwandfrei) - müsste an diesen beiden komponenten bzw an der kabelführung im haus irgendwas geändert werden :)?
3.: das teuerste paket aus isdn und dsl (isdn flatrate, dsl flatrate, 3mbit down und 512kbit up) kostet momentan 72,85 €, oder? da bezahlt man ja bei der telekom allein für die 3mbit flatrate mit 384 kbit down knapp 75€ - hab ich kosten übersehen?
4.: wir haben mehrere telefonrufnummern (3), wie das mit internet usw aussieht, weiß ich nicht... würden die alle direkt und ohne nachhelfen zu müssen von arcor übernommen, sodass ich dann bei...
... 5.: nach dem umstellen nur in der routerkonfiguration die verbindungsdaten ändern müsste und alles würde so funktionieren wie vorher, nur vieeeel billiger ;)?
6.: falls die hardware nicht neu gekauft werden müsste... könnte man doch das kostenlose arcor dsl-modem bestellen und weiterverkaufen?? oder läuft der wechsel anders ab, wenn man keine hardware bestellt und damit quasi vorbereiteter wechsler ist?
7.: bleibt während der umstellungszeit (isdn und dsl) mein telekom / t-online isdn/dsl anschluss bestehen, oder muss ich während der umstellungszeit auf telefon und oder dsl verzichten?
8.: an einem punkt der bestellung muss man alle seine isdn-nummern eingeben. nun kenne ich mich mit den ganzen rufnummern für internet, anrufbeantworter oder sonst was nicht aus - sollen da einfach nur alle isdn-rufnummern rein, an denen ein telefon hängt?
vielleicht hilft euch das:
2 pcs, (zusammen über einen router in's internet), 3 telefone

danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankie schrieb:
Hätte einige Fragen zu arcor:
1.: wie lange dauert die umstellung (dsl und isdn) von telekom/t-online zu arcor?
nicht länger als 4 Wochen im Normalfall
Frankie schrieb:
2.: hab ein ca 2 jahre altes t-online dsl-modem und nen stink normalen kabelrouter (funktioniert mit t-dsl 1024 einwandfrei) - müsste an diesen beiden komponenten bzw an der kabelführung im haus irgendwas geändert werden :)?
Du bekommst von Arcor eine Starterbox die quasi Telefonanlage und Splitter in einem ist, den Router kannste weiterhin nutzen
Frankie schrieb:
3.: das teuerste paket aus isdn und dsl (isdn flatrate, dsl flatrate, 3mbit down und 512kbit up) kostet momentan 72,85 €, oder? da bezahlt man ja bei der telekom allein für die 3mbit flatrate mit 384 kbit down knapp 75€ - hab ich kosten übersehen?
Nein hast Du nicht...
Frankie schrieb:
4.: wir haben mehrere telefonrufnummern (3), wie das mit internet usw aussieht, weiß ich nicht... würden die alle direkt und ohne nachhelfen zu müssen von arcor übernommen, sodass ich dann bei...
... 5.: nach dem umstellen nur in der routerkonfiguration die verbindungsdaten ändern müsste und alles würde so funktionieren wie vorher, nur vieeeel billiger ;)?
richtig...du übernimmst deine 3 Nummern, nur der router und die Telefonanlage musst Du evtl. falls Ihr mehrere Telefone habt ändern...
Frankie schrieb:
6.: falls die hardware nicht neu gekauft werden müsste... könnte man doch das kostenlose arcor dsl-modem bestellen und weiterverkaufen?? oder läuft der wechsel anders ab, wenn man keine hardware bestellt und damit quasi vorbereiteter wechsler ist?
das modem & die starterbox ist nur eine Leihgabe was ich weiß..., aber Hardware die Du bei denen bezahlst wie einen WLAN Router kannst Du weiterverkaufen, nur eben nicht denen Ihr Modem & Starterbox
Frankie schrieb:
7.: bleibt während der umstellungszeit (isdn und dsl) mein telekom / t-online isdn/dsl anschluss bestehen, oder muss ich während der umstellungszeit auf telefon und oder dsl verzichten?
nein Du bleibst solange bei der Telekom bis die umstellen....
Frankie schrieb:
8.: an einem punkt der bestellung muss man alle seine isdn-nummern eingeben. nun kenne ich mich mit den ganzen rufnummern für internet, anrufbeantworter oder sonst was nicht aus - sollen da einfach nur alle isdn-rufnummern rein, an denen ein telefon hängt?
vielleicht hilft euch das:
2 pcs, (zusammen über einen router in's internet), 3 telefone
Du musst alle Eure Nummern angeben die Ihr von der telekom erhalten habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :d

2 fragen noch:

ich muss also das telekom modem und den telekom splitter zwangsläufig mit den geräten von arcor ersetzen?

"du übernimmst deine 3 Nummern, nur der router und die Telefonanlage musst Du evtl. falls Ihr mehrere Telefone habt ändern..."

haben 3 telefone, was genau meinst du mit telefonanlage?
 
Frankie schrieb:
ich muss also das telekom modem und den telekom splitter zwangsläufig mit den geräten von arcor ersetzen?

jepp, so ist es...

Frankie schrieb:
haben 3 telefone, was genau meinst du mit telefonanlage?

wenn Ihr den Telefonen verschiedene Nummern zugewiesen habt musst Du das der Telefonanlage sagen, weil die weiß ja nicht welches Telefon welche Nummer bekommen soll oder Du automatisch hast...
 
wird das, was man an der telefonanlage verändern müsste, irgendwo erklärt? in nem brief von arcor oder so?
 
da gibts ne Anleitung dazu...is net wirklich schwer...
 
Ich hab diese Woche zu Versatel gewechselt und bin sehr zufrieden mit denen
40€ 2000leitung + grundgebühren + ISDN.
davor hatte ich die 2000 Leitung bei T-online die war nicht so besonders.

P.S EMU rent mit Versatel selbst bei einen UL von 20Kb/s im schnitt 50Kb/s
 
malay schrieb:
P.S EMU rent mit Versatel selbst bei einen UL von 20Kb/s im schnitt 50Kb/s

das kommt auch drauf an was du ziehst..wenn Du seltene sachen suchst haste auch keinen dl von 50...und 50 bei möglichen 170 is auch net so toll, was aber auch nicht bei arcor besser sein muss ;)
 
als ich hab voher bei t-online nie den UL über 10Kb/s einstellen können da der Dl sonst in die knie ging.

((bei möglichen 170)) eher bei möglichen 250Kbs
Ich hab die leitung auch bei http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/ gemessen und sie ist mit sicherheit schneller als die von der T-online
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.... vor 2, 3 jahren hatten wir mal ne ganze reihe weiterer nummern bestellt, da sonst mein pc nich ins internet hätte gehen können - dem, der das veranlasst hat, kann ich nicht mehr um rat bitten :/
könntest du mir noch erklären, für was man alles eine isdn nummer braucht :d? die liste mit den nummern müsste sich auffinden lassen...
 
moin! bei mir läuft die HWL-Seite auch langsamer, seitdem ich Arcor habe!!!

Komisch Komisch!!!
 
hm.. bei mir lädt die abends so mit 150Kb/s
also ganz normal...
 
bekommt man bei arcor webspace ? wenn schon nicht im tarif, kann man bei denen denn welchen bekommen und bieten die auch de domain an? mich würde ein wechsel auf die erheblich günstigeren flats wohl reizen aber meine fair flat für 26 euro für dsl 2000 mit de domain und 100mb webspace konnte mir bislang noch kein anderer anbieter geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh