Arcor

hab gestern mal die 3000er flatrate von ARCOR gesurft :fresse:
also das ist schon hammer, ein klick und flupp ist seite komplett :banana:

der 65MB download war auch in ~2min. fertig!
ab 03/2005 hab ich auch endlich 3084/384 :d


ergebnis vom speed-test:
4076arcor3000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arcor DSL ist nur der Köder...

Beim Kundenfang geht es Arcor gar nicht um DSL Kunden. Arcor hat auch Telefonkunden und mit dem DSL Antrag beauftragt man auch
zwangsläufig einen Telefonanschluß bei Arcor. Und den Telefonanschluß bekommt man garantiert. Ob man dann auch DSL kriegt ist
Glücksache.

Besonders unglücklich läuft es für bestehende Telefonkunden, wie wir es sind. Wir hatten den Tarif Arcor ISDN 740.
Das beinhaltete eine sekundengenaue Abrechnung und für die Monatspauschale von 3,- Euro war Sonn- und Feiertags
kostenloses Telefonieren und (!!) Surfen mit drin. Internet über ISDN ist nix dolles, aber es geht. Und ein Sonntag bei
zwei Leitungen reicht, um z.B. eine Knoppix CD oder Programmpatches runterzuladen.

Das Angebot von Arcor hat (wie uns erst jetzt bewußt wurde) zwei Haken:
1) Um DSL zu bekommen muß man bei den Telefontarifen auf die aktuellen Tarife umstellen (nur noch minutengenaue Abrechnung;
im Weekendtarif ist nun Internet nicht mehr mit drin, obwohl zwei Tage jetzt mehr als doppelt (!!) so teuer wie ursprünglich nur
der Sonntag sind.)
2) Um auch die DSL Hardware kostenlos zu bekommen, muß man für mindestens 12 Monate abschließen.

Abgelaufen ist die Sache wie folgt:
* Am 23. November haben wir bei Arcor über einen Vertriebsstand in der Fußgängerzone den Antrag auf Arcor DSL Flat gestellt.
* Ca. 10 Tage später wurde uns mit Briefdatum vom 27. November mitgeteilt, daß unser Telefonanschluß zum 23. Dezember auf den
neuen (schlechteren) Tarif umgestellt wird. (Damit konnten wir die Feiertage bereits nciht mehr für Internet über ISDN nutzen.)
* Am 12. Januar erhielten wird den vom 6. Januar datierten Brief, daß ein DSL Anschluß bei uns "aus technischen Gründen" nicht
möglich sei.
* Sofort haben wir an der Arcor Hotline angerufen und gefordert, daß unser Telefontarif wieder auf dne alten Tarif zurückgestellt
wird. Dies hat Arcor abgelehnt.
* Wir haben die Forderung auf ein Zurücksetzen unseres Tarifs schriftlich an Arcor gestellt. Bisher steht eine Antwort aus...

Fakt ist:
1) Wir haben keinen DSL Anschluß und werden auch keinen bekommen. Zumindest nicht von Arcor.
2) Wir haben auch keine DSL Hardware bekommen, aber jetzt wieder einen neuen Vertrag fürs Telefon mit einer Laufzeit von zwölf Monaten an der Backe.
3) Im Internet bewirbt Arcor unsere Adresse nach wie vor mit "DSL ist an Ihrem Standort verfügbar".
(Ein Schelm wer glaubt, daß es vielleicht noch andere Kunden mit Altverträgen gibt, denen man neue schlechtere Verträge andrehen will...)
 
946 Verbindungen das ist echt was.
Kann mak jemand der ne 2000 leitung hatt sagen wie hoch seine verbindungen sind, ich komme gerade mal auf 540 das scheint mir wenig im verleich mit der 3000 leitung
 
Is die Arcor DSL 2000 und 3000 Flate eigentlich eine richitge Flate??? :confused:
 
CM50K schrieb:
hab gestern mal die 3000er flatrate von ARCOR gesurft :fresse:
also das ist schon hammer, ein klick und flupp ist seite komplett :banana:

der 65MB download war auch in ~2min. fertig!
ab 03/2005 hab ich auch endlich 3084/384 :d


ergebnis vom speed-test:
4076arcor3000.jpg

da lache ich :lol:

schaffe mit auch nur ne 3 mbit leitung
speed von 360 kb/S

und ab febraur die 500 kb/s
:wink:
 
So Jetzt Komme Ich Mit 5 Mb Siehe Hier

:lol:

:fresse:

GEIL DAS MERKT MAN SOGAR
WIRKLICH DIE SEITEN
GEHEN WIE ALS WÜRDE MAN EIN BUCH SCHAUEN UND UMBLÄTTER N!!!!

hier beweisss
für nur 49 eur im monat flat :fresse:

geil6vv.jpg


GEIL JETZT TESTE ICH MAL WAS BEI GIGA DRIN IST
:fresse:
 
CM50K schrieb:
ja, heisst ja nicht umsonst FLATRATE...


jo nur auf der Seite steh irgentwas mit 20 Gb....

Edit : also über 20 GB kostet es dann 39€ :o
 
Zuletzt bearbeitet:
m0e schrieb:
jo aber ich mein ja die 2000er und 3000er Flates....;)

mfg m0e

ja, du wählst dieses paket als grundpaket, also DSL 1000 FLAT...
dann klick mal auf weiter, gib deine adresse etc. an!
erst dann wählst du, ob du evtl. eine HÖHERE BANDBREITE (2000 oder 3000) haben möchtest, der TARIF FLAT bleibt bestehen ;)
 
CM50K schrieb:
ja, du wählst dieses paket als grundpaket, also DSL 1000 FLAT...
dann klick mal auf weiter, gib deine adresse etc. an!
erst dann wählst du, ob du evtl. eine HÖHERE BANDBREITE (2000 oder 3000) haben möchtest, der TARIF FLAT bleibt bestehen ;)


oh echt?? also die 1000 Flate geht dann auch bei 2000 oder 3000er DSL??:)
 
Was kostet bei Arcor jetzt ne DSL Flat 3000? Das gibts doch bestimmt noch im Hintergrund irgendwelche Kosten?

Weil im Kleingedruckten liest man immer nur mit Verbindung mit dem und dem, dadurch nochmal kosten und bla.
Also man muss zum DSL noch ISDN nehmen?

Weil momentan bin noch bei T-Online und die die 1000er Flat (aufgestockt von 768^^) mit FastPath.
Da die Telefonleitung ja 2 Leitungen bietet, läuft auf einer ganz normal das Telefon.
Das eine reicht, ich brauch keins oder will noch eins haben. Dafür hab ich ja die 2. Leitung auf der das DSL läuft.
So das kostet dann die 30 Euro für die Flat, ein ganzer Euro für FastPath ;D und dann nochmal 10 Euro (oder 13..)
für T-DSL + T-Net oder sowas... Ich möchte halt nur eine schnelle günstige Flat ohne ISDN und sonstwas.

Kann bitte jemand mal so auflisten was er bei einer 3000er Flat bei Arcor monatlich zu zahlen hat?
 
@m0e:
ja, die 1000er FLAT ist serienmässig, 2000 oder 3000 ist dann auf wunsch...

@t0m4h4wk:
die 3000er FLAT von ARCOR kostet 49,90 EUR im monat, ohne die noch anfallenden telefonkosten! der isdn-anschluss ist IMMER dabei, ob du damit dann telefonierst, ist deine sache...
 
Aso, danke erstmal.

Nochmal etwas anderst ausgedrückt (ISDN-Anschluss):
Arcor baut mir eine eigene Strasse, aber ob ich da lang fahre oder nicht kann ich selbst entscheiden?
Oder verlangen die generell eine Mautgebühr ob benutzt oder nicht?

Wie unterscheiden sich dann die Telefongebühren von Arcor im Vergleich zum rosa T?

Weil auf die 50 Euro komm ich auch fast, wenn ich alle Gebühren zusammen zähle, das ist dann aber nur für die 1000 Flat. :/

Daher hab ich nochmal nach Kosten gefragt die man beim 1. Blick der Freude gern übersieht.
 
ARCOR gibt es nur mit ISDN...
d.h. wenn du ARCOR-DSL haben willst, musst du automat. den ISDN-anschluss mit dazu nehmen!

deswegen sinds monatlich dann 50 EUR ;)
da ist dann der ANSCHLUSS für ISDN mit bei, würdest du also dazu noch telefonieren, würden natürlich und logischerweise die kosten fürs telefonieren dazukommen (du kannst für 20 EUR extra auch die telefonflatrate nehmen, d.h. innerhalb deutschlands ins festnetz für 20 EUR im monat)...
 
So langsam wird klar. Nochmal ne Nacht drüber schlafen. ^^

Wenn ich die DSL + Telefon-Flat nehm, dann kann das ganze ja nicht teurer als 70Euro im Monat werden?
Ausser ich ruf noch jemanden aufm Handy an.

Bekommst du von Arcor ne Verkaufsprovision, oder warum bietest du so eine Beratung an? ;)
 
t0m4h4wk schrieb:
Wenn ich die DSL + Telefon-Flat nehm, dann kann das ganze ja nicht teurer als 70Euro im Monat werden?
Ausser ich ruf noch jemanden aufm Handy an.

korrekt!
für 70 EUR kannst du mit 3mbit surfen bis der arzt kommt und ins dt. festnetz telefonieren, bis dir die ohren abfallen... BETONUNG natürlich auf DEUTSCHES FESTNETZ!

handy wäre dann extra...


NEIN, ich krieg nix von ARCOR, hab mich aber da gründlich informiert!

und nochwas:
kunden mit jeweils aktuellen ISDN-tarifen telefonieren kostenlos untereinander...
man muss dafür aber zum momentan aktuellen isdn-tarif wechseln (der ISDN 740 z.b. wäre ein alter tarif)!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh