nepToon
Experte
Hallo zusammen!
Danke an mflexx für das bearbeitete Bild!
Ich wurde jetzt schon mehrmals gefragt ob ich nicht einen Worklog zu meinem System machen könnte. Jetzt sind die meisten Prüfungen vorbei und ich hab endlich Zeit den Thread zu erstellen.
Wird in nächster Revision ausgewechselt.
Hardware
Wasserkühlung
Werkzeuge und Material
Neue Komponenten für die nächste Revision
Was ich plane:
Endlich die hässliche Verbindung mit dem Schlauch austauschen durch Winkel und Acrylschläuche. Neu kommt dann noch SB Kühler und Soundkarte hinzu, d.h. die Verschlauchung unterhalb der Grafikkarte werde ich umgestalten. Neu kommt das HDD Cage jetzt ins Gehäuse. Für meine Zwecke habe ich entschieden das es besser ist die 3.5" Festplatten im Gehäuse zu haben. Deshalb auch das kleinere AGB, weil ich gedenke es auf das HDD Käfig zu stellen. Durch das neue heatsink housing wird das shoggy sandwich vllt rauskommen.
Ich will vorerst dest. Wasser und Innovatek protect als Kühlflüssigkeit verwenden und damit das Rot komplett verschwindet habe ich noch Matte Folie (danke @kurry) hier. Damit werde ich versuchen alles was rot auf dem Mainboard ist abzudecken.
Lötkolben ist zurzeit noch nicht bestellt, deshalb wird die Beleuchtung noch etwas warten müssen. (LEDs hätte ich schon einige hier)
Sleeving ist momentan geplant aber weit hinten in der Prioritätenliste. Ich werde wenn sleeven angesagt ist alle connectoren und Kabel von Grund auf neu machen und nicht das bestehen Kabelset sleeven. Verlängerung sind keine Option für mich. Wird dann wahrscheinlich paracord.
Bilder!
Danke an mflexx für das bearbeitete Bild!
Ich wurde jetzt schon mehrmals gefragt ob ich nicht einen Worklog zu meinem System machen könnte. Jetzt sind die meisten Prüfungen vorbei und ich hab endlich Zeit den Thread zu erstellen.
Wird in nächster Revision ausgewechselt.
Hardware
- Asus ROG GeneVI Z87
- Intel i5 4570K
- Club3D HD7970 13' Series
- Corsair Dominator 4x4Gb 2133MHz
- OCZ Vertex 4 256Gb, Samsung 840 evo 250Gb
- Seagate Barracuda 3 TB, Western Digital Caviar black 1TB
- Corsair AX 760
Wasserkühlung
Pumpe / AGB
Radiatoren / Lüfter
Anschlüsse / Schlauch / Kühlflüssigkeit
Wasserkühler
- Alphacool Laing DDC 1T Plus
[*] EK DDC X-Res 140ml - Shoggy Sandwich Schwarz
Radiatoren / Lüfter
- XSPC EX 360 x-flow
- XSPC EX 240
- 5x Scythe Gentle Typhoon AP15
Anschlüsse / Schlauch / Kühlflüssigkeit
- EK HD Adapter 12/16
- EK-HD Tube 12/16mm
- EK CSQ 90° Adapters (Single rotary)
- Bitspower extension fittings divers
- Bitspower mini valve black
- 16/10 schlauch AT fittings Front radi-Top radi
- Dest. Wasser, Innovatec Protect, Mayhems deep red
Wasserkühler
- EKWB Supremacy clean CSQ Nickel
- Heatkiller GPU X3 79X0
- EK-FC7970 Backplate - Black CSQ
- EK-RAM Monarch x4 CSQ (poliert)
- EK-MOSFET ASUS M6G Nickel
Werkzeuge und Material
- EK-HD Tube D.I.Y. Kit 10 & 12mm
- Heissluftföhn
- Xerapol Acryl polish
Neue Komponenten für die nächste Revision
Wasserkühlung
Hardware
- EK-DDC Heatsink Housing - Black
- EK-DDC X-RES 100 CSQ
- EK Monarch x4 clear plexi cover
- EK-SB ASUS M6G - Nickel
- SilverStone Aero Slots Black (PCIe cover slots)
- Swiftech MCP35X Pump
- XSPC LCD Display Temperature Sensor - White - V2
- Koolance INS-FM18D (DFM mit Display)
Hardware
- Asus Xonar Essence STX
- HDD Cage kommt rein
Was ich plane:
Endlich die hässliche Verbindung mit dem Schlauch austauschen durch Winkel und Acrylschläuche. Neu kommt dann noch SB Kühler und Soundkarte hinzu, d.h. die Verschlauchung unterhalb der Grafikkarte werde ich umgestalten. Neu kommt das HDD Cage jetzt ins Gehäuse. Für meine Zwecke habe ich entschieden das es besser ist die 3.5" Festplatten im Gehäuse zu haben. Deshalb auch das kleinere AGB, weil ich gedenke es auf das HDD Käfig zu stellen. Durch das neue heatsink housing wird das shoggy sandwich vllt rauskommen.
Ich will vorerst dest. Wasser und Innovatek protect als Kühlflüssigkeit verwenden und damit das Rot komplett verschwindet habe ich noch Matte Folie (danke @kurry) hier. Damit werde ich versuchen alles was rot auf dem Mainboard ist abzudecken.
Lötkolben ist zurzeit noch nicht bestellt, deshalb wird die Beleuchtung noch etwas warten müssen. (LEDs hätte ich schon einige hier)
Sleeving ist momentan geplant aber weit hinten in der Prioritätenliste. Ich werde wenn sleeven angesagt ist alle connectoren und Kabel von Grund auf neu machen und nicht das bestehen Kabelset sleeven. Verlängerung sind keine Option für mich. Wird dann wahrscheinlich paracord.
Bilder!
Zuletzt bearbeitet: